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EXPERTEN | ||||||
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Carnival of Monsters | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Menzel Michael Stephan Claus Hoffmann Martin Billiau Loïc Lohausen Dennis Schlemmer Oliver Vohwinkel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Carnival of Monsters
Jagdsaison auf Monsters für Mitgliedschaft in der Monstrologischen Gesellschaft! Man beginnt mit zwei Startländern; für jede von vier Runden erhält man acht Karten und eine Zielkarte für die Runde wird aufgedeckt. Dann draftet man die Karten, kann die gewählte Karte - Länder, Ereignisse oder Sonderkarten - sofort ausspielen oder - gegen Bezahlung - für späteres Spielen oder Siegpunkte am Ende sichern. Furchtmarker auf in Länder gespielten Monstern müssen bei Rundenende mit Käfigsymbolen auf Würfeln oder Karten neutralisiert werden oder man zahlt Strafe; dann legt man gespielte Monster für Siegpunkte weg. Kredite kosten je 5 Siegpunkte.
Draft- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Michael Menzel, Claus Stephan, Martin Hoffmann; Loic Billiau, Dennis Lohausen, Oliver Schlemmer, Franz Vohwinkel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01957
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
Cartagena Die Flucht | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena Die Flucht
1672 – 30 Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“ werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert. In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann, wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten im Boot hat, gewinnt. Neuauflage von Cartagena 1 Die Flucht aus der Festung, mit wieder geänderter Cover-Grafik Erstauflage 2000, Winning Moves, 2. Auflage 2006, Winning Moves
Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini * 2042 4, Winning Moves Deutschland, 2008 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cartagena Die Goldinsel | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2008 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Cartagena Die Goldinsel Jeder Kapitän versucht, am Ende des Spiels das meiste Gold zu
besitzen, das man aus den Schatztruhen auf den Inseln holt und für gefundene
Relikte und die Eroberung der Goldinsel bekommt. Wer dran ist muss eine Karte
ausspielen und die Figur bewegen, kann eine Karte ausspielen und deren
Eigenschaft nutzen und muss die Kartenhand auf vier
ergänzen. Bewegen kann man Kapitän oder Schiff, Karten nutzen kann man für
Raub, Doppelraub, Hellseherin, Pirat, Doppel-Pirat, Denkmal oder Landgang zu
Schatzinsel oder Vulkaninsel. Hat jemand sein sechstes Buddelrecht platziert, hat
jeder andere noch genau einen Zug, dann wird abgerechnet, die Inseln gehen an
den Spieler mit dem dortigen wertvollsten Buddelrecht. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger
Dorn * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 2067 1, Winning |
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FREUNDE | ||||||
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Carthago ( Merchants & Guilds ) | ||||||
Verlag | Game's Up Board Game Heroes | |||||
Autor | Eisenstein Bernd Bienert Ralph | |||||
Grafik | Opperer Christian Stamoglou Odysseas | |||||
Redaktion | Duro Mark Riechmann Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Worker Placement | ||||||
Carthago Merchants & Guilds
Im antiken Handelszentrum will man in Dekaden zu je fünf Aktionsrunden Reichtum und Einfluss vermehren und seine Stellung in der Händlergilde verbessern. Nach Vorbereitung der Dekade folgen Aktionsrunden mit einer Aktion pro Spieler: man platziert die Aktionsscheibe auf das Aktionsfeld, spielt eine entsprechende Handels- oder Basiskarte, plus eine weitere für jede Aktionsscheibe der Mitspieler. Für einen Gildenstein im Feld führt man zusätzlich die Gildenaktion aus, der Stein geht danach ins nächste Feld ohne Stein. Nach drei Dekaden multipliziert man erhaltene Schiffe mit erreichten Gildensitzen und addiert erfüllte Errungenschafts-Plättchen.
Worker Placement mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game’s Up / Irongames 2017 Autor: Bernd Eisenstein, Ralph Bienert Gestaltung: Christian Opperer, Odysseas Stamoglou Web: www.games-up.de Art. Nr. 0 799789 17695 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CASA DOMINO | ||||||
Verlag | DEUTSCHE BANK BAUSPAR AG | |||||
Autor | Hartmann Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 8+ | 1994 | ||||
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FREUNDE | ||||||
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Catan Der Aufstieg der Inka | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas | |||||
Redaktion | Fischer Arnd Pleger Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Catan Der Aufstieg der Inka
Auf Basis von Catan - man soll drei Stämme durch Bauen von einer Siedlung oder Stadt pro Stufe zum Ziel entwickeln; danach folgt der Niedergang und Starten eines neuen Stamms. Rohstoffe sind Holz, Wolle, Erz, Kartoffeln und Stein, dazu kommen Handelsgüter Feder, Coca und Fisch. Handeln und Bauen können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Zwischen Urwaldfeldern für Handelsgüter kann keine Straße gebaut werden. Kampfkunstkarten fungieren als Ritterkarten und bieten zusätzlich Schutz vor dem Räuber; dieser darf nicht auf ein Produktionsfeld für Handelsgüter gesetzt werden. Wer den 11. Entwicklungsmarker ablegt, gewinnt.
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694241
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Catan Der Aufstieg der Inka | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Catan Der Aufstieg der Inka
Auf Basis von Catan - man soll drei Stämme durch Bauen von einer Siedlung oder Stadt pro Stufe zum Ziel entwickeln; danach folgt der Niedergang und Starten eines neuen Stamms. Rohstoffe sind Holz, Wolle, Erz, Kartoffeln und Stein, dazu kommen Handelsgüter Feder, Coca und Fisch. Handeln und Bauen können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Zwischen Urwaldfeldern für Handelsgüter kann keine Straße gebaut werden. Kampfkunstkarten fungieren als Ritterkarten und bieten zusätzlich Schutz vor dem Räuber; dieser darf nicht auf ein Produktionsfeld für Handelsgüter gesetzt werden. Wer den 11. Entwicklungsmarker ablegt, gewinnt. Neuauflage, Erstauflage 2018
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Catan GmbH, © 2024 Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Andreas Resch Web: 682027
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Catch the Number | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Fleischmann Klaus | |||||
Grafik | Zippel Marie Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Catch the Number
Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt. Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5
Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc 2018 Autor: Klaus Fleischmann Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker Art.Nr.: 22800
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Catham City | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Zhuravlev Yuriy | |||||
Grafik | Yarovoy Yuriy Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Catham City
Machtkampf in Catham City, wer wird der nächste Bürgermeister? Wählt euch 5 von den 8 verschiedenen Fraktionen (Polizisten, Bürokraten, Hacker usw.) aus und mischt die Karten gut durch und verteilt sie entsprechend der Spieleranzahl, legt dann noch 7 Karten in die Tischmitte, als offene Auslage. Reihum kann nun jeder Spieler entweder Karten aus der Tischmitte nehmen oder Karten aus seiner Hand spielen. Durch das Ausspielen von Handkarten werden verschiedene Effekte ausgelöst, mit denen ihr Wahlkampfpunkte gewinnen könnt oder sie euren Mitspielern abjagt. Wer es schafft, die erforderliche Menge an Wahlkampfpunkten zu sammeln, gewinnt das Spiel und wird der neue Bürgermeister.
Karten- und Sammelspiel mit Politikthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Huch! 2020 Autor: Yuriy Zhuravlev Gestaltung: Yuriy Yarovoy, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 880 864
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en nl pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Cave Evil | ||||||
Verlag | Emperor of Eternal Evil Games | |||||
Autor | Hayden Nate Brinkman Mat Hartmann Jochen | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 16+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel | ||||||
Cave Evil
Jeder Spieler ist ein uralter Untoter Nekromant der sich die Mächte des Bodenlosen Schlunds Untertan machen möchte. Mit Metal, Gore und Shadow Flame beschwören die Nekromanten ihre Handlanger, die Tunnel zu graben um Kreaturen, Ressourcen und wertvolle Gegenstände zu finden. Kreaturen kann man durch Bestechen und Anwerben beherrschen oder durch Erschaffen aus Gore und Toten oder aus anderen Dimensionen beschwören. Pro Zyklus hat jeder Spieler einen Zug - er zieht Karten von einem der Decks. Damit kann er Kreaturen, Gegenstände oder Zauber beschwören und dann dann jede seiner Einheiten und deren Waffen kontrollieren. Gegnerische Nekromanten muss man im Kampf besiegen oder in ihren Bau eindringen und den Chthonic Crystal zerstören. Doch am Ende muss man sich dem Emperor stellen und das ultimative Böse besiegen.
Horror Dungeon Crawl für 2-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Blast City Games / Emperors of Eternal Evil Games 2011 Autor: Mat Brinkman, Jochen Hartmann, Nate Hayden Grafik: Team Web: www.cave-evil.com Spieler: 2-4
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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