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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abriss Bunker
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik Jann Ingeborg Schmidt Hans-Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Das Verlies ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Hoffmann Martin Kreativbunker Streese Folko
  Redaktion Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 270 min 12+ de 2019
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Das Verlies

Adventure Games Das Verlies

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Das Verlies erwachen wir in einem dunklen Kerker und müssen fliehen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Gestaltung: Martin Hoffmann, Kreativbunker, Folko Streese

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 695088

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Gong Studios
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Aeon's End

Aeon’s End

 

Gravehold gegen Nemesis, einer von vier Nemesis Gegnern wird gewählt und ihr Deck zusammengestellt. Jeder Spieler wählt einen Mage und erhält das entsprechende Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus der Spruch-Phase, der Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAED1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End Promo-Pack
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon's End Promo-Pack Spielbox 4/2020

Aeon’s End Promo Pack

 

Gravehold gegen Nemesis, mit entsprechenden Decks für Nemesis- und Mage-Spieler. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Phasen eines Spielerzugs: Spruchphase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis agiert in der Hauptphase. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

Promo-Pack für die deutsche Ausgabe, Spielbeilage spielbox 4/2020

 

Promo für Aeon’s End für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2020

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.spielbox.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End The Depths
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End The Depths

Aeon’s End The Depths

 

Erweiterung zu Aeon’s End mit neuer Nemesis Horde-Crone und drei neuen Lücken Magiern - Nym, Reeve und Zhana, sowie neuen Juwelen, Relikten, Sprüchen und Gefolgsleuten

 

Erweiterung zum kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDD1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End The Nameless
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End The Nameless)

Aeon’s End The Nameless

 

 

Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und das Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage, erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Ein Spieler-Deck wird NIE gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Ein Spielerzug umfasst: Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

Aoens End The Nameless - Um die Finsternis zu besiegen, muss man selbst Finsternis werden - zwei neue Nemesis, ein neuer Lücken Magier, dazu wieder neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

 

Erweiterung zu Aeon’s End  für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDN1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End Update Pack ( The Nameless + The Depths )
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Gong Studios
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End Update Pack (The Nameless + The Depths)

Aeon’s End Update Pack

 

Kombipackung mit zwei Erweiterungen:

Aoens End The Depths - eine neue Nemesis und drei neue neue Lücken-Magier, dazu neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

Aoens End The Nameless - Um die Finsternis zu besiegen, muss man selbst Finsternis werden - zwei neue Nemesis, ein neuer Lücken Magier, dazu wieder neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2017

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCUAEND

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 99 ..8/987
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End War Eternal
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Solis Daniel Gustafsson Stephanie
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Aeon's End War Eternal

Aeon’s End War Eternal

 

Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und dessen Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage und erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

War Eternal ist ein stand-alone Spiel, Gravehold gegen The Nameless - mit anderen Ausgaben von Aeon’s End zu kombinieren.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2017

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Daniel Solis, Stephanie Gustafsson

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDW1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AGE OF EXPLORATION
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom Hlavaty James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1994
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Age of Innovation ( Ein Terra Mystica Spiel )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge
  Grafik Escuadero Alvaro Calvo Siegmon Lukas Tisch Christof
  Redaktion Heeren Frank Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Gerhard Tischler Julian Steindorfer
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 200 min 14+ de 2023
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Age of Innovation

Age of Innovation

Ein Terra Mystica Spiel

 

Auf Basis von Mechanismen aus Terra Mystica, muss die Heimat-Landschaft für die eigene Gemeinschaft bewohnbar gemacht werden, man muss Wissen sammeln, Erfindungen machen und Kompetenzen erwerben und die Spielweise den variablen Rundenzielen und Fähigkeiten der eigenen Gemeinschaft anpassen. Im Spielverlauf erhaltene Macht wird für Aktionen oder Ressourcen ausgegeben. Bücher sind eine neue Währung. Sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen = Ressourcen erhalten, Aktion und Wissensbonus mit Vorbereitung zur nächsten Runde. Aktionen werden in Spielreihenfolge ausgeführt, bis alle gepasst haben; Optionen sind Umwandeln und Bauen, Gebäude Aufwerten, Schifffahrts-Fortschritt, Erfindung machen, Umwandlungs-Fortschritt, Gelehrten entsenden, Macht- und Buchaktionen und Sonderaktionen sowie die Zusatzoption Ressourcentausch. Punkte erhält man im Spielverlauf für Städtegründung, Erfindungen, Rundenboni, Paläste und Kompetenzen, und bei Spielende für Mehrheiten bei verbundenen Gebäuden und Fortschritte auf dem Wissenstableau sowie verbliebene Ressourcen.

 

Entwicklungsspiel in der Welt von Terra Mystica für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2023

Autor: Helge Ostertag

Entwicklung, Redaktion: Frank Heeren, Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann

Lektorat: Gerhard Tischler, Julian Steindorfer

Gestaltung: Alvaro Calvo Escudero, Lukas Siegmon, Christof Tisch

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31024

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pl uk zh* Text im Spiel: nein

 

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