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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bauboom
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fritsche Arpad
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de 2016
  Bau Spiel - Familie
Bauboom

Bauboom

 

Ameisen bauen an ihren Hügeln. Die Spieler helfen beim Sammeln des Baumaterials. Die Ameisenstraße am Plan wird laut Vorgabe mit Bausteinen bestückt, die restlichen Bausteine liegen im Container. Der aktive Spieler würfelt und kann das Resultat eines Würfels oder die Summe beider Würfel für die Bewegung seiner Schubkarre verwenden. Einen Baustein auf dem erreichten Feld nimmt man mit oder lässt ihn liegen, auf Spezialfeldern muss man Bausteine nehmen oder zurückgeben, Schubkarren schubst man weiter. Erreicht man wieder das Startfeld, leert man die Schubkarre und baut Bausteine in seinen Ameisenhügel ein. Wer seinen Bauplatz als Erster befüllt hat, gewinnt.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Arpad Fritsche

Grafiker: Gediminas Akelaitis

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01613

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deep Dive
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Malinowski Tanja Meigel Marcus
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en 2021
  Würfel - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen
Deep Dive

Deep Dive

 

Perlentauchen im tiefen Wasser. Man würfelt, steckt seinen Taucher in das entsprechende Farbsegment und nimmt die abgebildete Anzahl Muscheln. Hatten alle Spieler solch einen Zug, wird für den Hai gewürfelt, dieser erschreckt die Taucher der gewürfelten Farbe, die ihre verdeckten Muscheln verlieren. Dann können alle anderen entscheiden, ob sie auftauchen und ihre verdeckten Muscheln aufdecken oder einen neuen Tauchzug machen. Aufgedeckte Muscheln mit weißer Perle behält man, leere Muscheln gehen aus dem Spiel und Muscheln mit schwarzer Perle werden ausgelegt. Wer auftauchte, kann erst wieder tauchen, wenn auch alle anderen Spieler aufgetaucht sind. Die vierte Muschel mit schwarzer Perle oder das letzte genommene Muschelplättchen aus dem Vorrat beenden das Spiel, man gewinnt mit den meisten weißen Perlen.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Logis / Savas Takas 2021

Autor: Tanja Malinowski, Marcus Meigel

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 590600

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drago-Tuku
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Weber Claude
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ fr 2013
  Würfel - Lege - Kinder
Drago-Tuku

Drago-Tuku

 

Die Burgteile liegen am Weg, die Drachen in der Höhle und die Spielfiguren stehen am Startfeld. Man würfelt und nimmt - so vorhanden - ein Burgteil vom erreichten Feld auf. Dieses bringt man über den Weg zum Strand und platziert das Teil an seinem Platz und holt ein neues. Erreicht man kein Burgteil, muss man ohne Teil einmal rundum laufen. Für ein Drachensymbol geht der erste Drache aus der Höhle und bewegt sich für jedes gewürfelte Drachensymbol einen Schritt vorwärts bis zum letzten orangen Drachenfeld, dann kommt der zweite Drache usw. Von Drachenfeldern müssen Spieler in den Zauberwald flüchten, von dort kommen sie mit einer Sonne wieder frei, man kann auch Mitspieler befreien. Sind alle Drachenfelder besetzt, haben alle verloren; erreichen alle Spielfiguren den Strand vor der Burg, und die Burg ist fertig, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Lauf- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2013

Autor: Claude Weber

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 10004 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Erzähl doch mal ( Once there was ,,, )
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kikutiene Laima
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Bild 3
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de en 2009
  Würfel - Kreativ/Kommunikation
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Erzähl doch mal 3+
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kikutiené Laima
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ de en 2014
  Erzählspiel - Kinder
Erzähl doch mal 3+

Erzähl doch mal 3+

 

Moris geht vom Spielen nach Hause, die Spieler erzählen dazu Geschichte. Es wird gewürfelt und für 1, 2 oder 3 der Kater gezogen. Auf einem gelben Feld wird eine Karte gezogen, allen gezeigt und die Geschichte mit dem gezogenen Motiv begonnen oder fortgesetzt. Die weiteren Spieler müssen die bisher erzählte Geschichte wiederholen und erweitern. 

 

Laufspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2014

Autor: Laima Kikutienè

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 590174

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3 Jahre

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Es war einmal
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kikutiene Laima
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de en 2009
  Würfel - Kreativ/Kommunikation
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fabulantica
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Teubner Marco
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7+ de en 2017
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Familie
Fabulantica

Fabulantica

 

Als Abenteurer im Märchenland Fabulantica bereisen wir das Land, treffen seine Bewohner und helfen bei der Suche nach weiteren Bewohnern durch das Erfüllen von Aufträgen. Märchenfiguren werden am Plan verteilt, mit Türmen abgedeckt und durchmischt. Drei Auftragskarten mit je einer suchenden und einer zu suchenden Person liegen aus. Man hat fünf Reisekarten für Pferd, Esel, Kamel, Schiff und Fliegender Teppich auf der Hand, spielt pro Abschnitt eine zur durchquerten Landschaft passende Karte aus und deckt einen erreichten Turm auf. Hat man einen Sucher gefunden, nimmt man den Auftrag und versucht die passende gesuchte Person zu finden. Gelingt dies, dreht man den Auftrag um, die Person geht unter dem Turm an einen neuen Ort. Wer zuerst drei Aufträge erfüllt, gewinnt.

 

Reisespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2017

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 4 771159 59030 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Finde den Freund
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kikutiene Laima
  Grafik Morkunaitè Urté Akelaitis Gediminas Sum Raminta Sumskyté
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de en 2012
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
Finde den Freund!

Finde den Freund!

 

Die 64 Spielkarten zeigen vier Tiere in verschiedenen Farben und Stimmungen, Spieler sollen Karten mit einem oder zwei gleichen Merkmalen finden. Acht Karten werden im Kreis verdeckt ausgelegt. Einer deckt auf und folgt den Hinweisen auf der Karte, zu, Beispiel die 2. Karte nach rechts aufdecken, usw. bis zur gleichen Position oder bis der Spieler aufhört; dann darf er aufgedeckte Karten nehmen und neue nachlegen und genommene Karten gruppieren und auslegen. Auf der Hand darf man höchstens fünf Karten haben, und darf schon abgelegte Gruppen nicht ändern; ist der Stapel verbraucht, werden Gruppen gewertet.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Logis

Autor: Laima Kikutienè

Gestaltung; Urté Morkunaitè, Gediminas Akelaitis, Raminta Sumskyté Sum

Web: www.logis.lt

Art.Nr. 10002 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fische und Steine
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kirps Dennis Pellin Jean-Claude
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en 2014
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Fische und Steine

Fische und Steine

 

Möglichst viele Fische und möglichst wenig Steine fangen - Neun Karten liegen aus Teich aus, jede Karte ist ein Angelpunkt. Dann legt man je eine Angelkarte vor eine Spalte seines Platzes, die Katerkarte zeigt die Spalte, in der man fischen will. Dann darf man Teichkarten versetzen und dann einen Angelpunkt aus der vom Kater bestimmten Spalte nehmen. Wer angeln kann, muss, auch wenn es nur Steine oder Eimer gibt. Nach vier Runden punktet man Fische minus Steine.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2014

Autor: Dennis Kirps, Jean-Claude Pellin

Grafiker: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.it

Art.Nr.: 590181

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fix
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kruchten Christian Kruchten Yana Kruchten Mona Müller Merle
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en fr 2018
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Fix

Fix

 

Zehn Würfel haben je zwei leere Flächen, ein grünes Emoji für 1 Punkt, eine grüne 2 für zwei Punkte, ein rotes Emoji und einmal -1 in rot. Der jeweilige Startspieler verteilt die Würfel nach Belieben - jedoch mindestens einen - an einen oder mehrere Mitspieler und sich selbst. Alle würfeln: Grüne Emojis gehen sofort an den linken Nachbarn, rote Emojis gehen auf die Ablage, andere Resultate werden neu gewürfelt, zusammen mit erhaltenen Emojis. Wird das dritte rote Emoji weggelegt, endet die Runde; wer noch Würfel hat, würfelt und wertet sie aus: Punkte nach Würfelresultaten - rote Emojis sind nun ein Minuspunkt - und fünf Punkte für Spieler ohne Würfel. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten oder sofort mit 15 Punkten.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logis / Savas Takas 2018

Autor: Yana, Mona & Christian Kruchten, Merle Müller

Gestaltung: Gedinimas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 590365

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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