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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Foto Fish | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kallauch Mchael | |||||
Grafik | Joni Rasa Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion | ||||||
Foto Fish
Die schönsten Unterwasserbilder sind gesucht, aber nur zu bestimmten Motiven. Jeder hat ein Aquarium und einen Fotoapparat in der gewählten Schwierigkeitsstufe sowie Kopf + Schwanz für einen Puzzlefisch. In jeder Runde legt man seinen Fotoapparat beliebig auf sein Aquarium; dann wird gewürfelt und jeder versucht schnellstens, den/die gesuchten Fisch(e) in seinen Fotoapparat zu bekommen, dabei dürfen im Rahmen nur Wasser und die gesuchten Fische zu sehen sein; der Apparat muss immer gerade ausgerichtet sein und darf nicht hochgehoben werden. Haben alle das korrekte Foto gefunden, bekommt der Schnellste ein großes Stück Puzzlefisch, die anderen ein kleines. Passt ein Fisch nicht mehr ins Aquarium oder es gibt keine großen Teile mehr, gewinnt man mit dem längsten Fisch.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Logis / Pegasus Spiele 2020 Autor: Michael Kallauch Gestaltung: Rasa Joni, Gediminas Akelaitis Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66100G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr nl ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freddy's Farben | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de en | 2015 | ||
Karten - Merk - Reaktion | ||||||
Eine Tafel hat vier Felder in vier Farben, jede zeigt Tiere und die geometrische Form der Farbe. Auf den Karten sind immer drei Tiere abgebildet, aber nur eines davon in der richtigen Farbe, Freddy das Chamäleon kann verschiedene Farben haben. Zwei Spielvarianten: Man zieht einen Stein aus dem Beutel und deckt eine Karte auf - hat der Stein dieselbe Farbe wie ein in der korrekten Farbe abgebildetes Tier auf der Karte, bekommt man die Karte und gewinnt mit fünf Karten. Oder es wird eine Karte aufgedeckt und jeder versucht, als Erster den Stein in der Farbe des mit seiner richtigen Farbe abgebildeten Tiers zu schnappen. Wer richtig liegt, bekommt die Karte, andernfalls gibt man eine Karte ab. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten.
Farb-Sammel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Logis / Savas Takas 2015 Autor: Anja Wrede Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art. Nr.: 59023 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glücks-Torte | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kaufmann Matthias | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2015 | ||
Würfel - Kleinstkinder | ||||||
Glücks-Torte
Kerzen für die Geburtstagstorte! Die Kerzensteine und die Flammen werden an die Spieler verteilt. Man würfelt und setzt wenn möglich einen eigenen passenden Kerzenstein auf das entsprechende Farbfeld. Sind zwei gleiche Steine übereinander gestapelt, kann man die Flamme aufsetzen - dazu muss man entweder gelb für die Flamme oder die Farbe der Kerze würfeln. Wer keine passende Farbe würfelt, darf wenn er möchte, die Farbe einem anderen Spieler schenken. Wer zuerst weder Kerzensteine noch Flamme besitzt, gewinnt.
Farbwürfelspiel für 1-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2015 Autor: Matthias Kaufmann Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go slow | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Beukemann Felix | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2020 | ||
Karten - Rennspiel | ||||||
Go slow
Die letzte Schnecke im Garten gewinnt! Jeder Spieler hat eine Schnecke und spielt jeweils eine Karte aus der Hand für eine Aktion der eigenen bzw. auch fremder Schnecken – eigene Schnecke zum nächsten freien Gemüsefeld der Sorte; eigene Schnecke setzt aus; eigene Schnecke geht so viele Felder vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben; letzte Schnecke geht entsprechend vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben. Wer nicht setzen kann oder aus dem Garten geschoben wird, scheidet aus.
Rennspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Logis Savas Takas / Pegasus Spiele 2020 Autor: Felix Beukemann Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66110G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hopp und Hui! | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kaufmann Matthias | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de en | 2014 | ||
Action - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hopp und Hui!
Die Plimploms spielen im Garten, wenn die Kinder im Bett sind, und wollen alle bunten Spielsachen für sich haben. Man würfelt und darf so viele Stufen die Rutsche hinaufklettern, wer oben ankommt darf rutschen und ein Spielzeug nehmen. Wer auf eine besetzte Stufe kommt, darf den dortigen Plimplom runterschubsen, er muss wieder ganz unten zu klettern beginnen. In einer Variante für ältere Kinder darf man nach dem Rutschen nochmals würfeln und die gewürfelte Anzahl Spielzeuge nehmen.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2014 Autor: Matthias Kaufmann Grafiker: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.it Art.Nr.: 590204
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Insektenhotel | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kirps Dennis Kruchten Christian | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
Insektenhotel
Man will als Erster alle Zimmer im Insektenhotel belegen. Sollten sich nicht genügend Gäste finden, kann man versuchen, sie mit Honig zu locken, allerdings können sich Kakerlake oder Spinne einmischen. Alle Karten werden verdeckt gestapelt. Der aktive Spieler kann gesammelten Honig ausgeben um ein Insekt anzulocken. Oder er zieht die oberste Karte und kann dann eine weitere Karte aufdecken oder aufhören. Passt das gezogene Insekt ins Hotel, kann man es auslegen, der Zug endet. Bei Honigklecks oder nicht passendem Insekt kann man aufhören. Zieht man eine Kakerlake verliert man allen Honig, zieht man eine Spinne vertreibt man bei einem Mitspieler ein Insekt, Pärchen dürfen nciht getrennt werden. Wer zuerst sein Hotel befüllt hat, gewinnt.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2015 Autor: Dennis Kirps, Christian Kruchten Web: www.logis.lt Art.Nr.: 590211
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + lt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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MaCar | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Akelaitis Gediminas | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en | 2014 | ||
Lege | ||||||
MaCar
Autos gehören zum Alltag. In diesem Legespiel baut man Autos aus einzelnen, doppelseitig bedruckten Kärtchen. In Variante 1 baut man Autos nach Vorgabe laut Abbildung in den Regeln zusammen. In Variante 2 soll man zu zweit oder in zwei Teams Autos nach Wahl schnellstmöglich zusammenstellen. Dazu nimmt man jeweils ein Kärtchen auf und stoppt die Runde, wenn man ein Auto zusammengesetzt hat. Man punktet für fertige Autos oder das größte, auch unvollständige Auto, schafft man beides, gibt es zwei Punkte. Wer nach drei Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2014 Autor: Gediminas Akelaitis Grafiker: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.it Art.Nr.: 100076
Zielgruppe: Für Familien Alter: 4 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en lt pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pyjama Drama | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Taube Dirk Andreas | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 3/6+ | de en fr | 2018 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Pyjama-Drama
Die Königsfamilie geht schlafen, will aber immer wieder andere Nachthemdfarben und wechselt Kleidung und Bettposition. Reihum zieht jeder eine Karte und legt sie auf das passende Bett; dieses wird dann ans rechte Ende der Reihe versetzt. Erscheint ein Schlossgespenst, werden die Betten abgedeckt und Spieler minus eine Münzen aufgedeckt. Alle bis auf den Spieler mit Decke nehmen eine Münze und legen sie vor das Bett, in dem sie die Person oder ein Nachthemd der Farbe vermutet. Wer richtig geraten hat, behält die Münze. Der Hofnarr leert alle Betten. Nach sieben Gespenstern gewinnt man mit den meisten Münzen. Varianten mit Joker oder ohne Bettenbewegung.
Merkspiel für 3-5 Spieler ab 3/6 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2018 Autor: Dirk Andreas Taube Gestaltung: Gediminas Akelaitis Art.Nr.: 4 771159 59034 1
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatz, Schatz! ( Strategisches Lernspiel ) | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima Akelaitis Gediminas | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
Schatz, Schatz!
Eine alte Landkarte für einen Schatz wurde gefunden, man will den Schatz holen und bekommt geheim eine Farbe zugelost sowie drei Karten vom Stapel. Man würfelt mit zwei Würfeln und addiert die Punkte. Dann legt man eine Farbkarte aus und darf die Figur dieser Farbe für das Resultat der Multiplikation aus Markierung auf der Karte und Summe der gewürfelten Punkte entspricht. Erreicht man damit ein Feld mit einer Feder, darf man dieselbe Figur nochmals genauso weit ziehen. Landet die Figur auf einem Feld Wirbel, muss man die soeben gezogene Figur mit einer anderen Figur seiner Wahl vertauschen. Beide Felder gelten nicht für Zwischenstopps. Erreicht eine der Figuren das Schatzfeld, gewinnt der Spieler mit der Farbkarte dieser Figur.
Lauf- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logis 2012 Autor: Laima Kikutiene, Gediminas Akelaitis Grafik: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art.Nr. 10001 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en lt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tree Hotel ( Hotel zum Baum ) | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kirps Dennis Kruchten Christian | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2021 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Tree Hotel Hotel zum Baum
Die Äste des Baumhotels werden mit Gästen belegt, die man, wenn nötig, mit Beeren anlockt. Der Waschbär stiehlt Beeren, der Braunbär vertreibt Gäste. Jeder Spieler hat einen Baum mit drei vorgegebenen Tieren. Der aktive Spieler deckt eine Karte auf: Ein passendes Tier legt man in seinen Baum, der Zug endet. Ein nicht passendes Tier kommt verdeckt in die eigene Ablage, eine Beere legt man offen ab; in beiden Fällen kann man weiter aufdecken. Ein aufgedeckter Waschbär geht mit allen Beeren des Spielers auf einen gemeinsamen verdeckten Stapel; ein Braunbär vertreibt bei einem Mitspieler ein einzelnes Tier auf den gemeinsamen Stapel. Wer zwei Beeren hat, kann aus dem Stapel eines Mitspielers ein Tier korrekt benennen und damit zu sich locken. Mit vier Beeren lockt man ein Tier aus dem gemeinsamen Ablagestapel an. Wer als Erster sein Baumhotel gefüllt hat, gewinnt.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Logis / Savas Takas 2021 Autor: Dennis Kirps, Christian Kruchten Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art. Nr.: 590419
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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