
| |
Seite 94 von 99 ..1/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Wahrnehmung | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
| Lernen | ||||||
|
Wahrnehmung Bewusstes Sehen gezielt trainieren Im Spiel sind Bildtafeln, auf denen sich zwei Bilder in 6 Punkten
unterscheiden, die Spieler müssen die Unterschiede finden, notieren, und dann
die Tafeln weitergeben. Wer auf allen Tafeln, die im Spiel sind, am meisten
Unterschiede gefunden hat, gewinnt. Auf den Buchstabentafeln suchen die Spieler
waagrecht oder senkrecht versteckte Wörter zum Thema der Tafel, man kann auch
eine Tafel aus 140 beigefügten Buchstaben aufbauen. Auf anderen Tafeln
verstecken sich Buchstaben und Zahlen in grafischen Auflösungen oder es gilt
die Anzahl von Würfeln in räumlichen Objekten nur durch Anschauen zu bestimmen
oder andere räumliche Aufgaben zu lösen. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *
Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6364, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
| |
Seite 94 von 99 ..2/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Wamboo | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Reindl Manfred Briedl Silke | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2011 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
|
Wamboo Immer schön festhalten!
Die Baumliane aus zwei Stämmen und einer Querstange wird aufgebaut und jeder Spieler bekommt sechs Tiere: Elefant, Zebra, Giraffe, Affe, Krokodil und Schlange. Dann kommt reihum der Symbolwürfel zum Einsatz. Je nach Symbol muss man ein eigenes Tier an Stange oder Tier hängen, aussetzen, ein Tier auf bestimmte Art einhängen, ein Tier mit einem Mitspieler tauschen oder ein Vorgegebenes Tier einhängen. Tiere werden bis knapp über die Tierfläche untereinander gehängt, dann hängt man Tier an Tier, dabei darf man nur eine Hand verwenden. Man hat immer nur einen Hängeversuch, fällt das Tier herunter, kommt es zurück zu den eigenen. Fallen mehrere Tiere herunter muss man sich höchstens zwei nehmen, die anderen gehen aus dem Spiel. Wer sein letztes Tier anhängen kann, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Manfred Reindl, Silke Briedl * Gestaltung: Heidemarie Rüttinger * 60 601 6937, noris, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 94 von 99 ..3/982 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wanted: Igor! | ||||||
| Verlag | Kvasir Games | |||||
| Autor | Brevik Anders Lystad Cutajar Simon Justinussen Tróndur Gudmundsdóttir Marin Ioana | |||||
| Grafik | Gudmundsdóttir Kristin Marin Ioana | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 7+ | en de dk | 2013 | ||
| Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
|
Wanted: Igor!
Man spielt Karten um Monster nach Dr. Frankensteins Anordnungen zu bauen und punktet, wenn man die meisten Marker auf einem fertigen Monster hat. Plankarten liegen aus und man muss Körperteile an die passenden Stellen anlegen und bekommt dafür Markierungen. Ist eine Kreatur komplett, bekommt man einen Siegpunkt, wenn man darauf die Mehrheit an Markierungen hat. Wer vier Siegpunkte gesammelt hat, gewinnt.
Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kvasir Games 2014 Autor: Anders Lystad Brevik, Simon Cutajar, Tróndur Justinussen, Kristín Gudmundsdóttir, Ioana Marin Grafiker: Kristín Gudmundsdóttir, Ioana Marin Web: www.kvasirgames.com Art.Nr.: 34791 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de dk en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 94 von 99 ..4/982 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Warriors & Traders | ||||||
| Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
| Autor | Novac Andrej | |||||
| Grafik | Marin Maria Necula George | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2011 | ||
| Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 94 von 99 ..5/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Was fängt mit A, B oder C an? ( Wer findet die richtigen Bildpaare ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 4+ | 2004 | |||
| Merk | ||||||
|
Was fängt mit A, B oder C an? In dieser Memory-Variante geht es um das
Heraushören des Anfangsbuchstabens, konsequenterweise muss man unter den 60
Bildkärtchen immer diejenigen 2 Bilder finden, die mit dem gleichen
Anfangsbuchstaben beginnen. Auf der Rückseite der Karte kann man die
Richtigkeit kontrollieren, es muss der gleiche Buchstabe erscheinen. Wer am
Ende die meisten Bildpaare gesammelt hat, gewinnt. Merk- und Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika
und Jürgen Lange * 616/1305, |
||||||
| |
Seite 94 von 99 ..6/982 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Was ist was Planeten & Raumfahrt Quiz-Spiel | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
| Grafik | Suzuki Mirko Bluguy | |||||
| Redaktion | Oftring Bärbel Köhl Katharina | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Was ist Was Planeten & Raumfahrt Quiz-Spiel
Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Neuauflage, geändertes Cover, Erstauflage Kosmos 2006
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Sandra Dochtermann, Reichert Markus Texte: Bärbel Oftring Gestaltung: Mirko Suzuki, Bluguy Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 94 von 99 ..7/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Was ist was Wale & Delphine Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Oftring Bärbel Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
| Grafik | DA Die Agentur Golte-Bechtle Marianne Knaur Uli | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
| |
Seite 94 von 99 ..8/982 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Wasserkraft Das Nildelta | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Luciani Simone BattistaTommaso | |||||
| Grafik | Grasso Roberto Santini Arianna | |||||
| Redaktion | Acquati Guliano | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2023 | ||
| Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden. Das Nildelta bringt einen speziellen Plan für den Nil und eine neue Spielmechanik Bewässerung, diese Erweiterung kann mit Das Leeghwater Projekt kombiniert werden.
2. Erweiterung zu Wasserkraft für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista Gestaltung: Roberto Grasso, Arianna Santini Art. Nr. 31019
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it ko pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 94 von 99 ..9/982 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Waterworks ( Parker Brothers Leaky Pipe Card Game ) | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | Moustakas Mattiene Arienne | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 8+ | en | 1976 | ||
| Karten - Lege | ||||||
|
Waterworks
Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat.
Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mattiene Moustakas * ca. 30-45 min * 770, Parker Brothers, 1976
|
||||||
| |
Seite 94 von 99 ..10/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Welt der Winde | ||||||
| Verlag | Spielteufel Gesellschaftsspiele | |||||
| Autor | Dettelbach Marion Dettelbach Andreas | |||||
| Grafik | Dettelbach Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 75 min | 10+ | 2000 | |||
| Setz-/Position - Transport / Logistik - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
||||||