
| |
Seite 93 von 99 ..1/982 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Very Dead Dinos Brachio | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Larivière Marc | |||||
| Grafik | Larivière Marc Saulnier Fanny Töpfer Jessy von Minden Hannah | |||||
| Redaktion | Legault Matthew Lauterbach Ronja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 25 min | 8+ | de | 2025 | ||
| Karten | ||||||
|
Very Dead Dinos – Brachio
Als einer von 12 Dinos mit unterschiedlichen Fähigkeiten will man die eigene Haut retten und Katastrophen überleben. Man wählt einen von zwei zugeteilten Dinos. In der Phase Vorbereitung erhält man eine Katastrophen-Karte und eine wird offen als Fluss ausgelegt. In der Phase Tausch ist man einmal am Zug und kann entweder seine Katastrophe behalten ODER seine Katastrophe mit dem Fluss tauschen ODER tauscht seine Katastrophe mit dem Dino zur Linken. In der Phase Auflösung decken alle ihre Katastrophen auf, erledigt durch Auflösung ausgelöste Dino Effekt und Effekte aller offenen Katastrophen. Der ungeschützte Dino mit dem niedrigsten Katastrophenwert verliert ein Leben. In der Phase Rundenende gibt man die Startdinokarte weiter. Ist aber in Phase Auslösung ein Dino ausgestorben – sein drittes Leben ist verloren – endet das Spiel, dieser Dino hat verloren und alle anderen haben gewonnen. Mit Very Dead Dinos T-Rex mischbar
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Groupe Randolph Inc. © 2024 Autor: Marc Larivière Redaktion: Matthew Legault, Ronja Lauterbach Gestaltung: Marc Larivière, Fannny Saulnier, Jessy Töpfer, Hannah von Minden Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18522G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr ja zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 93 von 99 ..2/982 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Very Dead Dinos T-Rex | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Larivière Marc | |||||
| Grafik | Larivière Marc Saulnier Fanny Töpfer Jessy von Minden Hannah | |||||
| Redaktion | Legault Matthew Lauterbach Ronja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 25 min | 8+ | de | 2025 | ||
| Karten | ||||||
|
Very Dead Dinos – T-Rex
Als einer von 12 Dinos mit unterschiedlichen Fähigkeiten will man die eigene Haut retten und Katastrophen überleben. Man wählt einen von zwei zugeteilten Dinos. In der Phase Vorbereitung erhält man eine Katastrophen-Karte und eine wird offen als Fluss ausgelegt. In der Phase Tausch ist man einmal am Zug und kann entweder seine Katastrophe behalten ODER seine Katastrophe mit dem Fluss tauschen ODER tauscht seine Katastrophe mit dem Dino zur Linken. In der Phase Auflösung decken alle ihre Katastrophen auf, erledigt durch Auflösung ausgelöste Dino Effekt und Effekte aller offenen Katastrophen. Der ungeschützte Dino mit dem niedrigsten Katastrophenwert verliert ein Leben. In der Phase Rundenende gibt man die Startdinokarte weiter. Ist aber in Phase Auslösung ein Dino ausgestorben – sein drittes Leben ist verloren – endet das Spiel, dieser Dino hat verloren und alle anderen haben gewonnen. Mit Very Dead Dinos Brachio mischbar
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Groupe Randolph Inc. © 2024 Autor: Marc Larivière Redaktion: Matthew Legault, Ronja Lauterbach Gestaltung: Marc Larivière, Fannny Saulnier, Jessy Töpfer, Hannah von Minden Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18521G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr ja ko zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 93 von 99 ..3/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Viaduct | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Kasch Karin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 1975 | ||||
| Setz-/Position - Würfel - Strategie | ||||||
|
Viaduct Brücken werden über das Brett gebaut, die
Strategie wird durch Würfeln beeinflußt. Positionsspiel *
Casino-Serie * 2-4 Spieler * Autor: Karin Kersch * 602
5 211 4, Ravensburger,
Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
| |
Seite 93 von 99 ..4/982 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Viceroy | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Zhuravljov Yuri | |||||
| Grafik | Komarov Ilya Dulin Sergey Sukhovey Ivan Smirnova Daria Team Machaczek Sabine | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
| Karten - Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
|
Viceroy
Machtspiele im Königreich Laar! In 12 Runden werden erst Charakterkarten versteigert und dann drei Karten in drei Durchgängen aus der Hand in die eigene Pyramide aus maximal fünf Ebenen gespielt. Edelsteine steuern das Spiel, man bezahlt damit Kosten, erhält sie als Belohnung für gespielte Karten und kann am Ende damit Farbkreise in Kartenecken der Pyramide „umfärben“. Sie können permanent werden, damit kann man sie immer wieder zur Bezahlung verwenden, ohne sie abzugeben. Am Ende punktet man für solch einfarbige Kreise, Dauer-Edelsteine, Gesetzeskarte und Marker aus Belohnungen für gespielte Karten minus Strafen für Angriffsmarker.
Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hobby World / Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Yuri Zhuravlev Gestaltung: Ilya Komarov, Sergey Dulin, Ivan Sukhovey, Daria Smirnova, Team, Machaczek Sabine Web: www.international.hobby.world.ru Art. Nr. 15HE873
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 93 von 99 ..5/982 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Vinhos | ||||||
| Verlag | Whats your game | |||||
| Autor | Lacerda Vital | |||||
| Grafik | Iannelli Mariano | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2010 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
| |
Seite 93 von 99 ..6/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| VIP - Wer ist's ( VIERHUNDERTVIERZIG INTERESSANTE PERSÖNLICHKEITEN ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Flessner Marianne Flessner Bernd | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 1990 | ||||
| Party - Quiz | ||||||
|
VIP WER IST'S? 440 bekannte und berühmte
Persönlichkeiten werden mit kurzemLebenslauf vorgestellt, ohne Namensnennung,
jede Beschreibung hat vier Abschnitte mit abgestuften Hinweisen. Wer die
Persönlichkeit errät bekommt Punkte, um so mehr je weniger Hinweise er
gebraucht hat. Damit rückt man am Parcours vor, wer zuerst im Ziel ist,
gewinnt. Quizspiel * 2 oder mehr
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 3596, Deutschland, 1994 *
noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
| |
Seite 93 von 99 ..7/982 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Virus | ||||||
| Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
| Autor | Quondam Michele | |||||
| Grafik | Fischetti Marina Failoni Mirko Dubeau Kevin | |||||
| Redaktion | Quondam Michele | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Lege - Ausstattungsspiel - Kooperativ | ||||||
|
Virus
Pandemie, Menschen und Tiere mutieren zu Kreaturen - der Patient Null muss gefunden werden und damit der Ursprung der Seuche, doch wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen im Weg. Runden bestehen aus vier Phasen: Ereignis - ein Ereignis wird aufgedeckt; Echtzeit - Alle spielen gleichzeitig bis zum Ende des Countdowns; Aktionen sind die von Dungeon-Spielen bekannten Aktionen zu Räumen, Kampf und Weitergabe von Gegenständen. Langsam - Kreaturen werden bewegt und neue ins Spiel gebracht; Rundenende - Ressourcenerhalt und Überlegungen zu deren Einsatz. Sind alle Helden tot oder haben den Plan verlassen oder der Raumkartenstapel ist leer oder die 9. Runde ist beendet, endet das Spiel. Hat ein Held mit Gegenmittel den Plan zuvor verlassen, gewinnen die Spieler gemeinsam, egal ob die Helden tot, lebendig oder infiziert sind.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: giochix.it 2016 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Marina Fischetti, Mirko Failoni, Kevin Dubeau Web: www.giochix.at
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 93 von 99 ..8/982 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Volt | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
| Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
| Redaktion | Heiko Eller Goslar Roland Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
| Worker Placement - Setz-/Position | ||||||
|
Volt
Roboter-Wettbewerbe mit professionellen Roboter-Controllern werden zum meistverfolgten Sportereignis. Man will fünf Siegpunkte gewinnen und muss dazu seinen Roboter am Ende der Runde am aktuell aktiven Kontrollpunkt haben oder gegnerische Roboter zerstören. Eine Runde besteht aus Aktionswürfel setzen, Aktionen aufdecken und ausführen, Siegpunkte kassieren und Roboter erneuern. Diese Ausgabe enthält variable Spielpläne, überarbeitete Bewegungsmechanismen und die Roboter verfügen über ihre eigene Figur und individuelle Fähigkeiten. Eine Anfänger-Version erleichtert den Einstieg, dazu kommen Basisversion und Varianten. Taktisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Emerson Matsuuchi Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HB002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 93 von 99 ..9/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Vorwärts, kleine Raupe! ( Wer zuerst im Ziel ist, wird ein bunter Schmetterling! ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 3+ | 1999 | |||
| Kinder - Lauf | ||||||
|
Vorwärts, kleine Raupe! Vier süße, kleine Raupen machen ein aufregendes Wettrennen quer durch
den herrlich bunten Garten. Wer im Ziel ist, wird zu einem wunderschönen,
farbigen Schmetterling. Und so wie sich richtige Raupen bewegen, müssen auch
die dreiteiligen Spiel-Raupen in diesem Spiel gezogen werden: Kopf voraus,
danach der Bauch und dann der Hinterleib, der Farbwürfel bestimmt, welche Raupe
gezogen wird, der Zahlenwürfel, wie viele Bewegungen man machen darf. Raupenrennspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601 3586, noris, Deutschland, 1999 *** noris
SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * |
||||||
| |
Seite 93 von 99 ..10/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Wahr oder gelogen Family ( Auch für die Reise … ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael Flessner Bernd | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | |||
| Quiz - Party - Familie | ||||||
|
Wahr oder gelogen Family Fragespiel, 6 Fragen pro Karte, man muss entscheiden ob
die Aussage wahr oder gelogen ist, wer sich richtig entscheidet bekommt einen
Gewinnchip. Wer zuerst 10 solche Gewinn-Chips besitzt, gewinnt. Fragespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 601 3621,
Deutschland, © 2004 *** noris SPIELE * Waldstraße 38
* D-90763 Fürth |
||||||
| |
||||||