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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Very Dead Dinos Brachio
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Larivière Marc
  Grafik Larivière Marc Saulnier Fanny Töpfer Jessy von Minden Hannah
  Redaktion Legault Matthew Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 8+ de 2025
  Karten
Very Dead Dinos – Brachio

Very Dead Dinos – Brachio

 

Als einer von 12 Dinos mit unterschiedlichen Fähigkeiten will man die eigene Haut retten und Katastrophen überleben. Man wählt einen von zwei zugeteilten Dinos. In der Phase Vorbereitung erhält man eine Katastrophen-Karte und eine wird offen als Fluss ausgelegt. In der Phase Tausch ist man einmal am Zug und kann entweder seine Katastrophe behalten ODER seine Katastrophe mit dem Fluss tauschen ODER tauscht seine Katastrophe mit dem Dino zur Linken. In der Phase Auflösung decken alle ihre Katastrophen auf, erledigt durch Auflösung ausgelöste Dino Effekt und Effekte aller offenen Katastrophen. Der ungeschützte Dino mit dem niedrigsten Katastrophenwert verliert ein Leben. In der Phase Rundenende gibt man die Startdinokarte weiter. Ist aber in Phase Auslösung ein Dino ausgestorben – sein drittes Leben ist verloren – endet das Spiel, dieser Dino hat verloren und alle anderen haben gewonnen.

Mit Very Dead Dinos T-Rex mischbar

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Groupe Randolph Inc. © 2024

Autor: Marc Larivière

Redaktion: Matthew Legault, Ronja Lauterbach

Gestaltung: Marc Larivière, Fannny Saulnier, Jessy Töpfer, Hannah von Minden

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18522G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr ja zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Very Dead Dinos T-Rex
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Larivière Marc
  Grafik Larivière Marc Saulnier Fanny Töpfer Jessy von Minden Hannah
  Redaktion Legault Matthew Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 8+ de 2025
  Karten
Very Dead Dios – T-Rex

Very Dead Dinos – T-Rex

 

Als einer von 12 Dinos mit unterschiedlichen Fähigkeiten will man die eigene Haut retten und Katastrophen überleben. Man wählt einen von zwei zugeteilten Dinos. In der Phase Vorbereitung erhält man eine Katastrophen-Karte und eine wird offen als Fluss ausgelegt. In der Phase Tausch ist man einmal am Zug und kann entweder seine Katastrophe behalten ODER seine Katastrophe mit dem Fluss tauschen ODER tauscht seine Katastrophe mit dem Dino zur Linken. In der Phase Auflösung decken alle ihre Katastrophen auf, erledigt durch Auflösung ausgelöste Dino Effekt und Effekte aller offenen Katastrophen. Der ungeschützte Dino mit dem niedrigsten Katastrophenwert verliert ein Leben. In der Phase Rundenende gibt man die Startdinokarte weiter. Ist aber in Phase Auslösung ein Dino ausgestorben – sein drittes Leben ist verloren – endet das Spiel, dieser Dino hat verloren und alle anderen haben gewonnen.

Mit Very Dead Dinos Brachio mischbar

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Groupe Randolph Inc. © 2024

Autor: Marc Larivière

Redaktion: Matthew Legault, Ronja Lauterbach

Gestaltung: Marc Larivière, Fannny Saulnier, Jessy Töpfer, Hannah von Minden

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18521G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr ja ko zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Viaduct
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kasch Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1975
  Setz-/Position - Würfel - Strategie
Viaduct

Viaduct

 

Brücken werden über das Brett gebaut, die Strategie wird durch Würfeln beeinflußt.

 

Positionsspiel * Casino-Serie * 2-4 Spieler * Autor: Karin Kersch * 602 5 211 4, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viceroy
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Zhuravljov Yuri
  Grafik Komarov Ilya Dulin Sergey Sukhovey Ivan Smirnova Daria Team Machaczek Sabine
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Karten - Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Lege
Viceroy

Viceroy

 

Machtspiele im Königreich Laar! In 12 Runden werden erst Charakterkarten versteigert und dann drei Karten in drei Durchgängen aus der Hand in die eigene Pyramide aus maximal fünf Ebenen gespielt. Edelsteine steuern das Spiel, man bezahlt damit Kosten, erhält sie als Belohnung für gespielte Karten und kann am Ende damit Farbkreise in Kartenecken der Pyramide „umfärben“. Sie können permanent werden, damit kann man sie immer wieder zur Bezahlung verwenden, ohne sie abzugeben. Am Ende punktet man für solch einfarbige Kreise, Dauer-Edelsteine, Gesetzeskarte und Marker aus Belohnungen für gespielte Karten minus Strafen für Angriffsmarker.

 

Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hobby World / Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Yuri Zhuravlev

Gestaltung: Ilya Komarov, Sergey Dulin, Ivan Sukhovey, Daria Smirnova, Team, Machaczek Sabine

Web: www.international.hobby.world.ru

Art. Nr. 15HE873

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it pl ru  * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vinhos
  Verlag Whats your game
  Autor Lacerda Vital
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VIP - Wer ist's ( VIERHUNDERTVIERZIG INTERESSANTE PERSÖNLICHKEITEN )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Flessner Marianne Flessner Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 1990
  Party - Quiz
VIP WER IST'S

VIP WER IST'S?

 

440 bekannte und berühmte Persönlichkeiten werden mit kurzemLebenslauf vorgestellt, ohne Namensnennung, jede Beschreibung hat vier Abschnitte mit abgestuften Hinweisen. Wer die Persönlichkeit errät bekommt Punkte, um so mehr je weniger Hinweise er gebraucht hat. Damit rückt man am Parcours vor, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 3596, Deutschland, 1994 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Virus
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Quondam Michele
  Grafik Fischetti Marina Failoni Mirko Dubeau Kevin
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ en 2016
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Lege - Ausstattungsspiel - Kooperativ
Virus

Virus

 

Pandemie, Menschen und Tiere mutieren zu Kreaturen - der Patient Null muss gefunden werden und damit der Ursprung der Seuche, doch wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen im Weg. Runden bestehen aus vier Phasen: Ereignis - ein Ereignis wird aufgedeckt; Echtzeit - Alle spielen gleichzeitig bis zum Ende des Countdowns; Aktionen sind die von Dungeon-Spielen bekannten Aktionen zu Räumen,  Kampf und Weitergabe von Gegenständen. Langsam - Kreaturen werden bewegt und neue ins Spiel gebracht; Rundenende - Ressourcenerhalt und Überlegungen zu deren Einsatz. Sind alle Helden tot oder haben den Plan verlassen oder der Raumkartenstapel ist leer oder die 9. Runde ist beendet, endet das Spiel. Hat ein Held mit Gegenmittel den Plan zuvor verlassen, gewinnen die Spieler gemeinsam, egal ob die Helden tot, lebendig oder infiziert sind.

 

Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: giochix.it 2016

Autor: Michele Quondam

Gestaltung: Marina Fischetti, Mirko Failoni, Kevin Dubeau

Web: www.giochix.at

Art. Nr.: GX041

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE
  Volt
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Matsuuchi Emerson
  Grafik Brüning Annika Fahrenbach Marina
  Redaktion Heiko Eller Goslar Roland Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2019
  Worker Placement - Setz-/Position
Volt

Volt

 

Roboter-Wettbewerbe mit professionellen Roboter-Controllern werden zum meistverfolgten Sportereignis. Man will fünf Siegpunkte gewinnen und muss dazu seinen Roboter am Ende der Runde am aktuell aktiven Kontrollpunkt haben oder gegnerische Roboter zerstören. Eine Runde besteht aus Aktionswürfel setzen, Aktionen aufdecken und ausführen, Siegpunkte kassieren und Roboter erneuern. Diese Ausgabe enthält variable Spielpläne, überarbeitete Bewegungsmechanismen und die Roboter verfügen über ihre eigene Figur und individuelle Fähigkeiten. Eine Anfänger-Version erleichtert den Einstieg, dazu kommen Basisversion und Varianten.

 

Taktisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2019

Autor: Emerson Matsuuchi

Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HB002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vorwärts, kleine Raupe! ( Wer zuerst im Ziel ist, wird ein bunter Schmetterling! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ 1999
  Kinder - Lauf
Vorwärts, kleine Raupe

Vorwärts, kleine Raupe!

 

Vier süße, kleine Raupen machen ein aufregendes Wettrennen quer durch den herrlich bunten Garten. Wer im Ziel ist, wird zu einem wunderschönen, farbigen Schmetterling. Und so wie sich richtige Raupen bewegen, müssen auch die dreiteiligen Spiel-Raupen in diesem Spiel gezogen werden: Kopf voraus, danach der Bauch und dann der Hinterleib, der Farbwürfel bestimmt, welche Raupe gezogen wird, der Zahlenwürfel, wie viele Bewegungen man machen darf.

 

Raupenrennspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601 3586, noris, Deutschland, 1999 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wahr oder gelogen Family ( Auch für die Reise … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Flessner Bernd
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de
  Quiz - Party - Familie
Wahr oder gelogen Family

Wahr oder gelogen Family

 

Fragespiel, 6 Fragen pro Karte, man muss entscheiden ob die Aussage wahr oder gelogen ist, wer sich richtig entscheidet bekommt einen Gewinnchip. Wer zuerst 10 solche Gewinn-Chips besitzt, gewinnt.

 

Fragespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 601 3621, Deutschland, © 2004 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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