vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..1/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist was Wale & Delphine Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Oftring Bärbel Dochtermann Sandra Reichert Markus
  Grafik DA Die Agentur Golte-Bechtle Marianne Knaur Uli
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-88 2006
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..2/965
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wasserkraft Das Nildelta
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Luciani Simone BattistaTommaso
  Grafik Grasso Roberto Santini Arianna
  Redaktion Acquati Guliano
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 14+ de 2023
  Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Wasserkraft Das Nildelta

Wasserkraft Das Nildelta

 

Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden.

Das Nildelta bringt einen speziellen Plan für den Nil und eine neue Spielmechanik Bewässerung, diese Erweiterung kann mit Das Leeghwater Projekt kombiniert werden.

 

2. Erweiterung zu Wasserkraft für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2023

Lizenz: Cranio Creations 2023

Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista

Redaktion: Guliano Acquati

Gestaltung: Roberto Grasso, Arianna Santini

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31019

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es  fr it ko pl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..3/965
  FAMILIE
  Waterworks ( Parker Brothers Leaky Pipe Card Game )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Moustakas Mattiene Arienne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ en 1976
  Karten - Lege
Waterworks

Waterworks

 

Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mattiene Moustakas * ca. 30-45 min * 770, Parker Brothers, 1976

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..4/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt der Winde
  Verlag Spielteufel Gesellschaftsspiele
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik Dettelbach Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 10+ 2000
  Setz-/Position - Transport / Logistik - Lauf - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..5/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wendy ( Das große Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Johann Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1997
  Lauf - Quiz
Wendy

Wendy

 

Trivia-Spiel mit Pferdethema und Laufmechanismus, die Spieler brauchen Punkte in den Bereichen Eigene Pferde, Einstellpferde, Siege, Skandale und WIssen zum Thema Pferd.

 

Trivia-Spiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610 2005, Deutschland, 1997 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..6/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Westwärts!
  Verlag Spielteufel Gesellschaftsspiele
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik BEWERSDORFF-MEYER CHRISTEL
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1995
  Familie - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..7/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WETTLAUF
  Verlag SPIEL
  Autor Caspari Gregor
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 1979
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..8/965
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wild Fun West
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Novac Andrej Kopera Agnieska Sladariu Vlad
  Grafik Prieto David Kopera Agnieszka
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 180 min 8+ en 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Wild Fun West

Wild Fun West

 

Wir bauen eine Stadt im Wilden Westen, aber wie immer hat jeder auch noch seine eigenen Ziele im Auge. Wer zuerst vier der sechs Gebäude auf seiner Aufgabenkarte baut, gewinnt. Um Geld zu verdienen, beschäftigt man Fachleute. Eine Karte wird aufgedeckt, je nach Karte bietet man offen oder verdeckt, für das Höchstgebot bekommt man den Fachmann, für 1$ wird der Fachmann aktiv. Man kann immer nur höchstens zwei Fachleute aktiv ausliegen haben. Gebäude werden offen gleichzeitig versteigert, das Gebäude mit Höchstgebot wird gebaut. Jeder aktive Fachmann bringt Einkommen für den Besitzer und den Spieler zur Linken des Besitzers.

 

Bietspiel mit Western Thema für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: NSKN Legendary Games 2012

Autor: Andrej Novac, Agnieska Kopera, Vlad Sladariu

Gestaltung: David Prieto, Agnieska Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. 00011 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..9/965
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Winter Tales
  Verlag Albe Pavo
  Autor Jocularis Hide Santus Matteo
  Grafik Hide Jocularis Fab
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 90 min 10+ en it 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Erzählspiel
Winter Tales

Winter Tales

 

Winter Tales ist ein Erzählspiel, als Spieler gehört man in den Nachwehen des vom Winter gewonnenen Krieg des Herbstes einer der Fraktionen an und repräsentiert entweder einen der Charaktere, die für die Rückkehr des Frühlings kämpfen oder ist ein Soldat des Winters, der alle Hoffnung auslöschen will. Jedes Spiel ist anders, da man immer eine neue Geschichte mit einer gemeinsam erarbeiteten Handlung erzählt. Die Spieler sollten die Geschichten ihrer Charaktere in ein gemeinsames Geschehen verarbeiten, Ideen und Vorschläge akzeptieren.

 

Verlag: Albe Pavo 2012

Autor: Matteo Santos, Jokularis

Gestaltung: Hide, Jocularis, Fab

Web: www.wintertalesboardgame.com

Art.Nr.: 67317 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 93 von 97 ..10/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wissen is cool Erstes WIssen Indianer
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Scharf Susanne Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2006
  Lernen - Karten
Wissen iss cool Erstes Wissen Indianer

Wissen iss cool Erstes Wissen Indianer

 

Zu den 8 Themenbereichen wie zum Beispiel Kleidung, Zeichensprache, Bilderschrift, Bison gibt es je 8 Motive. Im Spiel werden 8 Reihen mit den Themenbereichen gelegt, pro Reihe kommt jedes Thema einmal vor, wer zuerst alle Karten anlegen kann, gewinnt. Wer dran ist legt so viele Karten wie er möchte, keine zwei Karten aus gleichen Themen in eine Reihe, immer in derselben Reihenfolge, wer nicht legen kann, kann bis zu vier Karten tauschen, vor jeder Legerunde wird aus dem Vorrat auf die 8, 7 oder 6 Karten ergänzt, dann zieht jeder reihum bei seinem Nachbarn eine Karte.

 

Lern- und Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Susanne Scharf, Heidemarie Rüttinger * 607/3606, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite