
| |
Seite 80 von 99 ..1/982 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Spicy | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Gyori Zoltán | |||||
| Grafik | Kim Jimin Fahrenbach Marina Annika Brüning | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 10+ | de | 2020 | ||
| Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
|
Spicy
Wettstreit von Katzen mit Gewürzen um Dominanz. Von Zahlen- und Joker-Karten für drei Gewürze hat man sechs. Der Erste nennt und spielt eine Karte Wert 1-3 und zieht nach. Der Nächste erhöht bei gleicher Farbe oder passt und zieht eine Karte. Wer herausfordert, berührt die Karte und sagt exakt an, was falsch ist, z.B. „nicht 9!“, „falsch“ allein genügt nicht. Wer Recht hat, bekommt alle gespielten Karten, der Verlierer zieht zwei Karten. Wer die letzte Karte spielt, sagt dies und erhält eine Trophäenkarte, mit zwei gewinnt man. Erscheint Spielende, sind gesammelte Karten je 1 Punkt, Karten auf der Hand je ein Strafpunkt. Variante mit Gewürzkräften. Radiant Culture Series
Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games Autor: Designer: Zoltán Györi, Roland Goslar Gestaltung: Jimin Kim, Marina Fahrenbach, Annika Brüning Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 99 ..2/982 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Spiel-Spaß-Kiste Haustiere | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hölscher Annemarie | |||||
| Grafik | Simon Ute | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder - Merk - Würfel | ||||||
|
Spiel-Spaß-Kiste Haustiere
Eine Spielekiste, mit vielfältigem Angebot – es gibt drei Vorlesegeschichten, drei Spielideen mit Varianten und zwei Puzzles, alles auch geeignet für freies Spiel und zum Erzählen, Entdecken und Spaß haben. Die Spiele sind 1) Hundehütten-Wettrennen, ein Würfel-Laufspiel für 2-4 Spieler, Variante Leckere Knochen 2) Chaos im Haus - Memo-Spiel für 2-4 Spieler, mit kooperativer Variante 3) Reaktionsspiel für 2-4 Spieler.
Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Annemarie Hölscher Web: www.haba.de Art.Nr.: 302319
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 80 von 99 ..3/982 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Spiky | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Hetling Karin | |||||
| Grafik | Bougie Nadine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2014 | ||
| Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
|
Spiky
Spiky und seine Drachenfreunde bewachen ein Ei, aus dem bald ein winziger Drache schlüpfen wird. Zum Zeitvertreib versuchen sie die Anzahl der Zacken auf den Rücken zu erraten. Feuersteine und das Ei liegen bereit, die Drachen mit ein, zwei, drei, vier oder fünf Zacken auf dem Rücken kommen in den Beutel. Man würfelt und versucht den Drachen mit dieser Anzahl Zacken zu erfühlen. Wenn man den richtigen aus dem Beutel zieht, bekommt man einen Feuerstein. Würfelt man das Ei, grabschen alle nach dem Ei - der Schnellste bekommt einen Drachenstein. Wer als Erster fünf Feuersteine hat, gewinnt.
Fühlspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2014 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art. Nr. 22430
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 99 ..4/982 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Spirit Island Ast und Tatze ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Reuss R. Eric | |||||
| Grafik | Behnke Jason Billiau Loïc. Birmelin Kat G Corene Cari Durham Lucas Hammer Rocky | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Spirit Island Ast & Tatze
Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren. Die Erweiterung enthält neun Ersatzkarten zum Austausch gegen jene des Grundspiels; dazu kommen Ereignisse, die in der Invasoren-Phase ins Spiel kommen, und Plättchen als neue Gefahren für die Invasoren – Bestien, Wildnis, Seuche und Streit. Ereigniskarten zeigen zwei alternative negative Hauptereignisse, deren Eintreten von diversen Faktoren abhängt, sowie zwei möglicherweise positive Ereignisse, manche Ereignisse sind auch Wahlereignisse.
Erweiterung zum kooperativen Konfliktspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: R. Eric Reuss Gestaltung: Jason Behnke, Loïc Billiau, Kat G Birmelin, Cari Corene, Lucas Durham, Rocky Hammer, Sydni Kruger, Nolan Nasser, Jorge Ramos, Moro Rogers, Graham Sternberg, Shane Tyree, Joshua Wright (I), Jens Wiese, Jessy Töpfer Lektorat: Ronja Lauterbach, Jan Wegner, Martin Zeeb Realisation: Sebastian Hein Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51897G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 80 von 99 ..5/982 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Splash | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
| Grafik | Zelenina Natalia | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
|
Splash!
Von 30 Bausteinen in fünf Formen und sechs Farben nimmt man immer reihum einen Stein. Dann, wieder reihum, gibt man einen Block an den linken Nachbarn der den Turm erweitert. Der Block muss in Farbe oder Form mit dem vorherigen Block übereinstimmen und darf nur diesen berühren. Hat man keinen passenden Block, nimmt man ihn von einem anderen Spieler und gibt ihn weiter. Wenn der Turm fällt, bekommt man als Block-Geber einen Wasserkristall. Wer den Turm fallen ließ, nimmt drei Steine und das Spiel geht mit dem höchsten verbliebenen Turmteil weiter. Wer zuerst drei Kristalle hat oder keine Blöcke mehr, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2015 Autor: Wilfried und Marie Fort Grafiker: Natalia Zelenina Web: www.gamesfactory-spiele.com Art.Nr. 646156
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it + cn et gr it lt lv nl pl ru* Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 99 ..6/982 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Splito | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Rémond Luc Galonnier Romaric | |||||
| Grafik | Chalmel Maud Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 15 min | 8+ | de fr | 2023 | ||
| Karten - Kooperativ - Deckbau | ||||||
|
Splito
Man spielt mit seinem linken und rechten Nachbarn; Karten aus der eigenen Hand werden entweder zwischen einen selbst und den linken Nachbarn bzw. einem selbst und den rechten Nachbarn gespielt. Zwei Wertungskarten sind öffentlich, von den Restkarten erhält man 13 auf die Hand und spielt eine Karte, entweder eine Splito-Karte Farbe/Zahl oder eine Wertungskarte mit Bedingungen. Dann werden gespielte Karten aufgedeckt und Handkarten nach links weitergegeben. Dann werden die öffentlichen Wertungskarten einer passenden Zone zugeordnet; gibt es davon mehrere, werden sie nicht gewertet. Dann werden in die Zonen gespielten Wertungskarten ausgewertet, die Kartenwerte der Zonen addiert und dann die Werte beider Zonen für jeden Spieler als sein Ergebnis multipliziert.
Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Luc Rémond, Romaric Galonnier Gestaltung: Maud Chamel, Fiore GmbH Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646316
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de fr * Regeln: cs de en es fr it ja ko nl pl pt uk *Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 99 ..7/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Sporz ( Original Outbreak ) | ||||||
| Verlag | Editions la Donzelle | |||||
| Autor | Carreras Michel Donzel Raphaël Gazeau Ivan Geller Stéphane | |||||
| Grafik | Deyries Marie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 7-20 | ca. 120 min | 10+ | fr | 2011 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion | ||||||
| |
Seite 80 von 99 ..8/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Spuk im Schloss | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Ernst Ellen Maria | |||||
| Grafik | Fiore Christian | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
| |
Seite 80 von 99 ..9/982 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Stapel & Stopf ( Ein Patchwork-Spiel für 2 Spieler ) | ||||||
| Verlag | Lookout Games | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe Waage Marianne (Idee) | |||||
| Grafik | Elkerton Andy atelier198 | |||||
| Redaktion | Bienert Ralph Kobiela Grzegorz Hüttinger Sonja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 6+ | de | 2022 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
|
Stapel & Stopf
Auf Basis von Patchwork; Möbeltransport ins neue Haus, der Lkw soll bestmöglich beladen werden.
Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann 1) vor den gegnerischen Stein vorrücken und eine Münze für jedes passierte Feld nehmen oder 2) Möbelteil nehmen und einfügen. Dazu nimmt man ein Teil, bewegt den Laster an die Position des Teils, bezahlt die Münzen und legt das Teil auf leere Felder der eigenen Ladefläche, bündig zum Raster und beliebig gedreht oder gewendet. Mit von Feldern auf der Zeitleiste erhaltenen Kartons kann man einzelne Felder füllen. Zuletzt zieht man den Zeitstein um die am Teil angegebene Anzahl Felder vorwärts. Sind beide Zeitsteine im Ziel, zählt man die Münzen im Vorrat und zieht zwei pro leerem Feld auf der Ladefläche.
Legespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Uwe Rosenberg Idee: Marianne Waage Grafiker: Andy Elkerton, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0158
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 99 ..10/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| STAR WARS | ||||||
| Verlag | Welt der Spiele | |||||
| Autor | Smith Bill Glumpler Heinrich Truant Mario | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 180 min | 14+ | 1994 | |||
| Rollen | ||||||
| |
||||||