vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..1/957
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lord of Bones ( Herr der Knochen )
  Verlag Trefl
  Autor Strzelecki Adam
  Grafik Ambrzykowski Michal
  Redaktion Majchrowski Mariusz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en 2022
  Action - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Lege
Lord of Bones

Lord of Bones

 

In den Verliesen des Einsamen Berges wohnt ein fürchterlicher Untoter, der Herr der Knochen, der mit seinen Soldaten unermeßliche Schätze bewacht. Wer wird den Herrn der Kochen besiegen? Man spielt reihum einen Zug – Ausrüstung austauschen, danach maximal drei oder vier Aktionen aus den Optionen Bewegung, Erkundung, Ereignisplättchen erkunden mit Ereigniskarte nehmen für Gegenstand nehmen oder Skelett bekämpfen ODER man rastet ohne Aktion. Um einen Kampf zu gewinnen, muss man über die nötigen Symbole verfügen, aus Würfelergebnissen und Attributen auf Charakterkarte und Gegenständen unter der Charakterkarte. Deckt jemand die Verlieskachel mit der Dunklen Pforte auf oder alle Herr der Knochen Karten sind aufgedeckt, muss der Herr der Knochen in vier Einzelkämpfen besiegt werden.

 

Dungeon-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

Verlag: Trefl 2022

Autor: Adam Strzelecki

Entwicklung: Mariusz Majchrowski

Team: Agnieszka Walczak, Patryk Gęsiak, Kamila Mrożek-Zielińska, Eryka Stachowska, Michał Szewczyk

Gestaltung: Michał Ambrzykowski

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02401

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..2/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lords of Scotland
  Verlag Z-Man Games
  Autor James Richard
  Grafik Quilliams Chris Guerin Philippe Tremblay Karine
  Redaktion Holme Luca
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 13+ en 2015
  Karten - Konflikt/Simulation
Lords of Scotland

Lords of Scotland

 

Die Karten im Spiel repräsentieren jeweils einen individuellen Clan und die Zugehörigkeit zu einer Blutlinie. Spielziel ist, 40 Stärkepukte aus Unterstützern zu bekommen. Unterstützung bekommt aus gewonnenen Gefechten, die aus fünf Runden bestehen. In jeder Runde kann man Karten aus der Hand spielen oder Karten ziehen. Nach fünf Runden wird die Stärker alle gespielten Clans verglichen, die höchste Summe gewinnt und man nimmt einen Clan aus dem Unterstützer-Stapel, danach nehmen alle anderen in absteigender Stärke ebenfalls einen Unterstützer. Danach werden alle Karten abgeworfen und neue für ein neues Gefecht ausgelegt.

 

Konflikt-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Richard James

Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guérin, Karine Tremblay

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: ZMG 41260

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..3/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy ( Binbo Tantei to Inbo no Shiro )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru Komiyama Keita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ jp en 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy Binbo Tantei to Inbo no Shiro

Lost Legacy: Binbo Tantei to Inbo no Shiro

 

Ein geheimnisvolles Erbe wird gesucht. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte, zieht eine Karte und spielt eine davon offen aus. Beim Umsetzen der Effekte können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen. Diese Ausgabe enthält das Grundset „Sphäre der Verführung“ und das Erweiterungsset „Ewiger Kelch“, mit unterschiedlichen Karten, beide können kombiniert werden.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: One Draw / Okazu Brand / Kanai Factory / MinimalGames 2014

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Sugiura Noboru, Keita Komiyama

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 550165

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..4/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ jp en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy

Lost Legacy

 

In Grundspiel und in der Erweiterung ist das Thema ein geheimnisvolles Erbe, das gesucht wird, beide können kombiniert werden. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man spielt, bis der Stapel verbraucht ist. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: One Draw / Japon Brand 2013

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Noboru Sugiura

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. 55014 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..5/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy ( Das Sternenschiff & Der Fliegende Garten )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Wibisono Mario Winzierl Garrett Pittner Anja
  Redaktion Kröpke Henning Goodenough John
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy Das Sternenschiff & Der Fliegende Garten

Lost Legacy: Das Sternenschiff & Der Fliegende Garten

 

Ein geheimnisvolles Erbe - Lost Legacy - wird gesucht. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte, zieht eine Karte und spielt eine davon offen aus. Beim Umsetzen der Effekte können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen. Diese Ausgabe enthält zwei Sets aus je 16 Karten - Das Sternenschiff und Der Fliegende Garten -  die man getrennt für sich spielen kann oder für völlig neue Spielerlebnisse kombinieren kann.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Mario Wibisono, Garrett Winzierl, Anja Pittner

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 550165

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en pl ru * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..6/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy ( Hyakunen Senso to Ryo no Miko )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru Komiyama Keita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ jp en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy Hyakunen Senso to Ryo no Miko

Lost Legacy: Hyakunen Senso to Ryo no Miko

 

Ein geheimnisvolles Erbe wird gesucht. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte, zieht eine Karte und spielt eine davon offen aus. Beim Umsetzen der Effekte können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen. Diese Ausgabe enthält zwei Sätze von 16 Karten, Vorpal Sword und Staff of Dragons.

Untereinander oder mit Lost Legacy Binbo Tantai To Inbo no Shiro und/oder Lost Legacy zu kombinieren.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: One Draw / Okazu Brand / Kanai Factory / MinimalGames 2013

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Sugiura Noboru, Keita Komiyama

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 55015 8

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..7/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy Second Chronicle ( Vorpal Sword & Whitegold Spire )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji Uesugi Masato
  Grafik Llorens Diego Gisbert Wibisono Mario
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 14+ en 2015
  Karten - Kooperativ
Lost Legacy Second Chronicle

Lost Legacy Second Chronicle

Vorpal Sward & Whitegold Spire

 

Thema sind Splitter eines Raumschiffs, die als verlorenes Erbe gefunden werden sollen. Das Set enthält zwei Kartendecks, die man für sich spielen kann oder mit anderen Decks aus anderen Ausgaben mischen kann. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai, Masato Uesugi

Gestaltung: Diego Gisbert Llorens, Mario Wibisono

Web: -

Art. Nr. AEG5821

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..8/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy Third Chronicle ( Sacred Grail & Staff of Dragons )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sutthi Jessada
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 14+ en 2015
  Karten - Kooperativ
Lost Legacy Third Chronicle

Lost Legacy Third Chronicle

Sacred Grail & Staff of Dragons

 

Thema sind Splitter eines Raumschiffs, die als verlorenes Erbe gefunden werden sollen. Das Set enthält zwei Kartendecks, die man für sich spielen kann oder mit anderen Decks aus anderen Ausgaben mischen kann. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Jessada Sutthi

Web: -

Art. Nr. AEG5822

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..9/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lotto-Zoo ( Wer kann schon zählen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pennther Karin
  Grafik Rübel Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2000
  Lernen - Kinder - Klassiker
Lotto-Zoo

Lotto-Zoo

 

Die Tierfamilien auf dem Spielplan wollen gefüttert werden, aber zuerst muss jeder Spieler alle Familienmitglieder richtig zählen. Wer zuerst alle Tierfamilien auf dem eigenen Spielplan mit dem richtigen Futter belegt hat, gewinnt. Jeder zählt die Tiere in den Feldern seines Plans, dann werden reihum Zahlenplättchen umgedreht, wer eine passende Familie hat, legt ein Futterplättchen auf das Feld, passen mehrere Bilder, nimmt man sich dementsprechend viel Futter. Umrandung der Tierfamilie und die Farbe der richtigen Zahl passen immer zusammen. In einer Variante kann man die Plättchen wieder umdrehen und nach Memory-Mechanismus suchen und darf nur Futter nehmen ,wenn man selbst ein passendes Plättchen aufdeckt.

 

Zahlenspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Karin Pennther * ca. 5-15 min * 4573, Haba, Deutschland, 2000 *** Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 55 von 96 ..10/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Luftikus & Sausewind ( ...sind des Sturmes liebstes Kind. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pennther Karin
  Grafik Pappon Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 1991
  Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen
LUFTIKUS UND SAUSEWIND

LUFTIKUS UND SAUSEWIND

 

Das Spielmaterial ist eine wahre Freude - buntbedruckte Drachen aus Holz mit einer Schnur als Schwanz, auf die Holzschleifen aufgefädelt werden und Wolken zum Verdecken der Drachen. Spielziel ist, möglichst schnell sechs Schleifen auf den Drachenschwanz zu fädeln und die Wolke wegzuschieben. Das Kind am Zug würfelt, eine Farbe bedeutet, man darf eine entsprechende Schleife auf den eigenen Drachen fädeln, aus dem Vorrat oder die letzte Schleife eines Mitspielers nehmen (nicht wenn schon alle 6 drauf sind), eine durchgestrichene Schleife bedeutet Rückgabe der letzten Schleife, eine Wolke, man darf eine Wolke abgeben. Es gewinnt, wer zuerst alle Schleifen beisammen hat und alle Wolken weggewürfelt hat.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Karin Pennther * 4197, Haba, Deutschland, 1991 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite