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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kosmonauts | ||||||
Verlag | Mebo Games LDA Mesaboardgames | |||||
Autor | Yamshchikov Yury Penkrat Nadezhda | |||||
Grafik | d'Orey Gil Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en es pt | 2012 | ||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kosmonauts
Raumkadetten absolvieren ein Wettrennen. Sie sollen alle Himmelskörper bis auf einen im Sonnensystem besuchen und zur Erde zurückkehren. Erfüllte Aufgaben bringen Zusatzpunkte. Pro Runde wird eine Ereigniskarte ausgeführt, dann setzt man Treibstoffmarker auf die Richtungsanzeiger. Danach fliegt man entsprechend den Treibstoffvorräten im Richtungsanzeiger in die damit markierten Richtungen oder tankt auf. Erreicht man einen Himmelskörper, kann man landen und bekommt einmal dort den besten Marker. Dann bewegt man jeden Himmelskörper einen Schritt, sie nehmen gelandete Raumschiffe mit, eingeholte Raumschiffe können landen.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mesaboardgames Autor: Yuri Yamshchikov, Nadezda Penkrat Gestaltung: Gil d’Orey, Martina Fahrenbach Art.Nr.: 42023 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
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Krabbel, kleiner Käfer ( Wer ist zuerst bei der Sonnenblume? ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | 2000 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Krabbel, kleiner Käfer! Jedes Kind versucht, möglichst viele Käfer zur großen
Sonnenblume am Ende des Spielplans zu bringen. Die vier Käfer beginnen am Ende der Laufbahn auf dem
Pilz in ihrer Farbe, wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln, der Farbwürfel
sagt, welcher Käfer gezogen werden darf, der Augenwürfel, sagt wie viele Felder
weit gezogen wird. Wer mit einem Käfer in seinem Zug die Sonnenblume erreicht,
nimmt den Käfer vom Plan und stellt ihn vor sich hin. Wer die Farbe eines
Käfers würfelt, der nicht mehr auf dem Plan ist, muss aussetzen. Haben alle
Käfer das Ziel erreicht, gewinnt, wer die meisten Käfer vor sich stehen hat. Rennspiel mit Farbwürfel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren *
Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kragmortha | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Obert Walter Crosa Riccardo Enrico Massimilioono Bonifacio Fabricio Ferlito Chiara | |||||
Grafik | Crosa Riccardo Mad4Gamestyle Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Kragmortha
Das Brettspiel zu „Ja, Herr und Meister“, die Spieler sind Goblins, die dem Dark Overlord die Zauberbücher stehlen wollen. Ein Zug besteht aus dem Spielen einer Bewegungskarte und dem Ziehen einer Karte. Trifft ein Goblin den Dark Overlord, wird eine spezielle „Vernichtender Blick“ Karte gezogen und ausgeführt. Betritt ein Goblin ein Teleporter-Feld, wird der oberste Teleport-Marker aufgedeckt und ausgeführt. Hat ein Spieler vier Vernichtender Blick im Spiel, scheidet er aus und das Spiel endet. Es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Vernichtender-Blick-Karten.
Neuauflage, Erstauflage Mario Truant Verlag 2007
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Walter Obert, Riccardo Crosa, Massimilioano Enrico, Fabrizio Bonifacio, Chiara Ferlito Gestaltung: Riccardo Crosa, Mad4Gamestyle, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 4 015566 03267 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: nein |
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KRATZ DIE KURVE | ||||||
Verlag | BOSCH | |||||
Autor | Beer Anton Glatz Peter | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 2001 | |||
Familie - Verkehr - Merchandising / Lizenz Thema - Werbe | ||||||
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Kratz die Kurve | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Beer Anton Glatz Peter | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 2001 | |||
Familie - Verkehr - Merchandising / Lizenz Thema - Werbe | ||||||
Kratz die Kurve! Die Reise mit dem Auto führt über unterschiedlichste
Strecken, die Route ist frei wählbar, für manche Strecken braucht man
Spezialausrüstung, dafür muss man bestimmte Orte anfahren. Der aktive Spieler
würfelt zuerst mit dem E-S-P-Würfel und befolgt die Aufgabe der Karte vom
entsprechenden Stapel. Dann wird mit dem Taler-Würfel gewürfelt und
entsprechend kassiert. Das Ergebnis der Dynamik-Würfel bestimmt anschließend
die Zugweite. Taler verwendet man zum Würfel-Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Anton
Beer und Peter Glatz * ca. 60 min * 649 593, |
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Kribbel-Krabbel ( Das verrückte Legespiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Lege - Kinder | ||||||
Kribbel Krabbel Wer dran ist darf eine Karte ablegen, wenn durch das Loch der Karte die
gleiche Farbe scheint wie die eigene Ameise in diesem Segment hat. Wer keine
passende Karte hat, muss eine nachziehen und darf sie, wenn sie passt, anlegen.
Man darf die Karte auch umdrehen und Kopf auf Hinterleib legen. Wer als erster
alle Karten ablegen kann, hat gewonnen, wer die vorletzte Karte legt muss Kribbel sagen, und Krabbel bei
der letzten Karte. Legespiel * Kind + Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Angelika und
Jürgen Lange * Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3610,
Noris, Deutschland, © 2006 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kryptos ( Wer entziffert den Code? ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Plikat Ari | |||||
Redaktion | Kuß Maja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 12+ | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Kryptos
Ein Kryptos ist ein Buchstabenzahlenrätsel das sich durch die Zahl im Buchstabenrätsel erschließen lässt, D7W wären Die 7 Weltwunder. Man zieht die Punktekarte aus der Schachtel und schiebt dann den Kartenschuber bis zur ersten Markierung hinaus. Kann man mit dieser Information das Rätsel nicht lösen, schiebt man bis zur nächsten Markierung weiter und bekommt den ersten Hinweis. Insgesamt gibt es zwei Hinweise und die Lösung; je nach Anzahl verbrauchter Hinweise bekommt man 3, 2 oder 1 Punkt und legt die Karte entsprechend an die Punktekarte an. Regeln für ein Spiel zu zweit und mit vielen Spielern.
Logik- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2011 Autor: Peter Neugebauer Gestaltung: Ari Plikat Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90202
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 und auch viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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La Chasse aux Gigamons | ||||||
Verlag | Elemon Games | |||||
Autor | Aouidad Karim Roussel Johann | |||||
Grafik | Bonneterre Marie-Anne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | fr | 2014 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
La Chasse aux Gigamons
Elemons sammeln, Gigamons damit erjagen! 3x3 verdeckte Elemon-Kärtchen liegen in der Auslage. Der aktive Spieler deckt zwei auf - sind sie identisch, behält er sie und kann die Fähigkeit dieses Elemons nutzen. Die Auslage wird mit zwei verdeckten Kacheln vom Vorrat aufgefüllt. Wer drei gleiche Elemons besitzt, nimmt sich das entsprechende Gigamon, auch von einem Mitspieler. Hat jemand drei Gigamons oder ist der Vorrat aufgebraucht, gewinnt man mit den meisten Gigamons.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Elemon Games 2014 Autor: Johann Rousel,l Karim Aouidad, Grafiker: Marie-Anne Bonneterre Web: www.elemongames.com Art.Nr. EG2014-FR002
Zielgruppe: Für Kinder
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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La Famiglia The Great Mafia War | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele / Capstone Games | |||||
Autor | Thiel Maximilian Maria | |||||
Grafik | Santiage Weberson Tisch Christof Resch Andreas | |||||
Redaktion | Heeren Frank Winkelhaus Bastian Lochner Gideon Schlösser Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 180 min | 16+ | de en | 2023 | ||
Konflikt/Simulation - Flächenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
The Great Mafia War
Serie: Red Label
Konflikt- und Mehrheitenspiel für 4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Redaktion: Bastian Winkelhaus, Frank Heeren, Gideon Lochner, Stefan Schlösser Gestaltung: Weberson Santiago Christoph Tisch, Andreas Resch Art. Nr. 31020
Zielgruppe: Experten Spezial: 4 Spieler
Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lady Alice | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Gaillard Ludovic | |||||
Grafik | Minguez Jean-Marie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de en + 5 Spr | 2012 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder | ||||||
Lady Alice
Sherlock Holmes führt die Baker Street Kids in die Feinheiten der Detektivarbeit ein und nutzt dazu den Fall „Henry Morton Stanley und das Schiff Lady Alice“. Man muss herausfinden, wer Stanley wann, wo und mithilfe welchen Werkzeugs entführt hat. Jeder beginnt mit einem Indiz. Zuerst werden Verdächtigungen ausgesprochen. Wer einen der genannten Beweise besitzt, muss dies bekanntgeben. Dann kann man falsche Fährten abdecken und Schlussfolgerungen mit Chips auf Indizien markieren, passen oder Anklage erheben. Ist die Anklage richtig, punktet man für Chips auf Indizien und Boni für frühe Lösung und richtige Anklage.
Detektivspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hurrican Games 2012 Autor: Ludovic Gaillard Gestaltung: Jean-Marie Minguez Art.Nr. 00500 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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