
| |
Seite 51 von 99 ..1/982 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Karak Regent | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Mikša Petr Hladík Roman | |||||
| Grafik | Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina | |||||
| Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 7+ | de en | 2022 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Karak Regent
Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber. Die Erweiterung bringt eine neue Figur, den „Herrn von Karak“, und dazu vier neue Helden, zwei neue Monster – Fledermaus und Eismagier -und Zauber – Stachelzauber und Frostfaust-Zauber - sowie zwei neue Räume - Kampfarenen und verfluchte Kammern - als Gemächer des Herrn von Karak, dazu kommen acht Räume. Bei Aufdecken einer Arena fordert man einen Mitspieler zum Kampf, nach diesem Kampf gilt die Arena als normaler Raum. Die Erweiterung enthält die Spielvariante „Der Herr von Karak“
Nur mit Grundspiel verwendbar
Erweiterung zum Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Albi Autor: Petr Mikša, Roman Hladík mit Deryl Tjahja Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs Redaktion: Vincent Gatzsch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683252
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 51 von 99 ..2/982 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Karolinchen | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Kleinert Carmen | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Karolinchen
Streifentoni erzählt von süßen Früchten, Karolinchen und ihre Freunde wollen probieren! Man legt Wurmkopf und ein Wurmstück Früchte nach oben aus. Nach dem Würfeln schauen alle, ob zum eigenen Obst farblich passende Würfel ausliegen; wenn ja, legt man sie auf die Früchte; wenn nein, würfelt man neu. Ist das Wurmstück belegt, legt man ein neues Obst nach oben an. Sind die Würfel verteilt, stellt man die Figur zum vordersten Würfel seines Wurms und gibt dann die Würfel ab; derart „abgefressene“ Wurmstücke hinter der Figur dreht man um, der Wurm wächst. Wer zuerst seinen Wurm fertig hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Carmen Kleinert Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 51 von 99 ..3/982 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Kemet | ||||||
| Verlag | Editions du Matagot | |||||
| Autor | Bariot Jacques Montiage Guillaume | |||||
| Grafik | Bielak Dimitri Denis Emile Fructus Nicolas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 13+ | de en fr nl | 2013 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Kemet
Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln bis ein Spieler mit 8 oder 10 Siegpunkten - vorher festgelegt - gewinnt. Die Nachtphase enthält Verteilen von 2 Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Matagot 2013 Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage Gestaltung: Dimitri Bielak, Emile Denis, Nicolas Fructus Web: www.matagot.com Art.Nr.: SKEM-001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 51 von 99 ..4/982 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Kemet Blut und Sand | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Bariot Jacques Montiage Guillaume | |||||
| Grafik | Questel Anthony Byer Chris Durand-Kriegel Camille Hervouet Denis König Matthias Conrad Chris | |||||
| Redaktion | Bertolo David Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Kemet Blut und Sand
Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte, um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln, bis ein Spieler neun Siegpunkte erreicht und der Spieler mit den dann meisten Siegpunkten gewinnt. Die Nachtphase als Verwaltungsphase enthält Verteilen von Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase besteht aus fünf Aktionen, enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP. Neue überarbeitete Auflage von Kemet, mit neuem Artwork, neuer Karte, detaillierteren Figuren und neuen Regeln.
Konflikt- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage Entwicklung : David Bertolo, Matthias Nagy Redaktion : Benjamin Schönheiter Illustration: Pierre Santamaria, Pascal Quidaultl, Emile Denis, Dimitri Bielak Grafik: Anthony Questel, Chris Byer, Camille Durand-Kriegel, Denis Hervouet, Matthias König, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57320G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt ru sk th uk zj * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 51 von 99 ..5/982 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Kensington ( Royal Residences ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Cielo d' Oro= Volonté Pier Villa Giorgio Tramezzani Chicco & Gigi Fontana Stefano Biscella Mario | |||||
| Grafik | Kinetic - zwei Autoren: Telazzi Ercole Borgatti Renato | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2019 | ||
| Lege - Bau Spiel | ||||||
|
Kensington Royal Residences
Hausbau in London - man beginnt mit einer Tür, einem Lagerhaus für zwei Teile und einem Bonuschip. Man nimmt einen Teil aus der Mitte - beige Rückseiten kostenlos, braune gegen Bonuschip - oder von einem fremden Lagerplatz, gegen Bonuschip - und baut: Angrenzend an Tür oder anderes, den neuen und/oder Teile aus eigenem Lagerhaus. Für Fenster gelten Sonderregeln, ein Dach kann nicht überbaut werden. Gelegte Fensterteile mit Rauten-Rückseite bringen Bonuschips. Kann niemand bauen oder der siebte Dachteil mit Vogel wird gezogen, wertet man Fenster, Türen und Ebenen unter Dachteilen sowie Katzen im Gebäude und Sonderpunkte für komplette Überdachung.
Bauwettbewerb für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Cielo d’Oro = Pier Volonté, Giorgio Villa, Chicco & Gigi Tramezzani, Stefano Fontana, Mario Biscella, Ercole Telazzi, Renato Borgatti Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 660979
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 51 von 99 ..6/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ketch Up | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Ketch Up Die Spieler versuchen möglichst viele komplette Kartenauslagen zu
sammeln. Es gibt 106 Karten,
21x3, 20x4, 20x5, 24x6 und 21x7. Die Karten werden gleichmäßig an alle Spieler
verteilt, jeder nimmt 3 Karten auf die Hand. Für jeden Wert werden getrennte
Stapel ausgelegt, der Spieler am Zug spielt bis zu 3 Karten auf die Stapel aus und
zieht entsprechend aus seiner Reserve nach. Legt ein Spieler die letzte Karte
eines Stapels, z.B. die 3. Karte im 3er-Stapel, darf er ihn nehmen und getrennt
ablegen. Wer alle Karten abgelegt hat, beendet das Spiel, es gewinnt der
Spieler mit den meisten gewonnenen Karten, egal welchen Wertes. Kartenspiel
* 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: |
||||||
| |
Seite 51 von 99 ..7/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Kinder Weltreise ( Die Welt ist ein Erlebnis ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2002 | |||
| Geografie/Reise - Lauf - Quiz | ||||||
|
Kinder Weltreise Rund um die Welt
mit den Spielfiguren, die Kontinente nach Farben erkennbar, die erfragten Gebiete
sind mit Zahlen zuzuordnen, die Zahlen sind dem gesuchten Kontinent
entsprechend farbig unterlegt und die Informationstexte bieten einiges an
Hintergrundwissen. Gespielt wird um Fragekarten oder Chips, wer davon die
meisten hat, gewinnt – und um zu gewinnen muss man immer wissen, wo man das
gesuchte Land oder Meer oder Gebiet auf der Weltkarte findet. Quiz- und Reisespiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601/3599, Deutschland, 2002 * noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
| |
Seite 51 von 99 ..8/982 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Kinder-Poker | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2006 | |||
| Karten - Glücks / Zufall | ||||||
|
Kinder-Poker Die Karten werden gemischt, jeder bekommt 5, die
Spiel-Chips werden gleichmäßig verteilt. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von
Spielen die meisten Chips besitzt, gewinnt. Nach dem Austeilen kommt die Phase
Karten verbessern, jeder zieht reihum noch 4 Karten und behält von den nun 9
Handkarten 5, um möglichst wertvolle Kombinationen laut Tafel zu bilden. Danach
werden reihum Chips gesetzt oder man passt, nach drei Bietrunden decken alle,
die noch nicht gepasst haben, ihr Blatt auf. Wer das beste Blatt hat, bekommt
alle Chips. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker
* Grafik/Illustration: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3686,
Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
| |
Seite 51 von 99 ..9/982 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Kingdom Builder | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
| Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
| Redaktion | Queen Games Team | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Kingdom Builder
Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen und möchte dafür am Ende das meiste Gold bekommen. In jedem Spiel werden 3 von 10 Kingdom-Builder-Karten verwendet, die die Bedingungen vorgeben, für die man Gold bekommt. Vier der acht Quadranten werden ausgelegt und mit Ortsplättchen und Übersichten bestückt. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut entsprechend Siedlungen nach genauen Bauregeln; grenzen diese an Ortsfelder bekommt man Ortsplättchen und kann dessen Sonderaktion pro Runde einmal vor oder nach dem Siedlungsbau nutzen. Für jedes Burgfeld angrenzend an eine eigene Siedlung gibt es immer Gold, ansonsten am Spielende laut Kingdom-Karten, wer das meiste Gold hat, gewinnt.
Setz- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2011 Autor: Donald X. Vaccarino Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 6083
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 51 von 99 ..10/982 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Kingdom Builder Crossroads ( Erweiterung 2 ) | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
| Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Kinddom Builder Crossroads
Die Spieler erschaffen sich Königreiche durch Siedlungsbau, für das meiste Gold am Ende. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut dort Siedlungen nach genauen Bauregeln. Die zweite Erweiterung Kingdom Builder Crossroads bringt vier neue Quadranten mit je zwei verschiedenen Ortsfeldern und einem Burgfeld, sowie sechs Aufgabenkarten für weiteres Gold bei Spielende. 16 Ortsplättchen bringen Sonderaktionen, darunter Kaserne mit Kriegern zur Blockade von benachbarten Geländefeldern, Planwagen für Planwagen mit Bewegung, Leuchtturm für Schiffe für Bewegung über Wasser und Rathaus für Stadtplättchen als Ersatz für sieben Siedlungen.
Erweiterung #2 zu Kingdom Builder für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2013 Autor: Donald X. Vaccarino Gestaltung: Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.de Art. Nr. 6108
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||