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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Intrigue City
  Verlag Purple Games
  Autor Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis
  Grafik Pardavela Panagiota Chalati Eleni Frangidis Manolis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ en 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Worker Placement
Intrigue City

Intrigue City

 

Die Stadt Aar wird von sechs Gilden kontrolliert, im Hintergrund zieht die Loge der Spinnen die Fäden. Als Mitglied der Loge will man Kanzler werden ohne die Gilden zu vergrämen. Man agiert offensiv oder defensiv mit den Gilden - mit Aktionsmarker legen, Aktion ausführen und Intrigenmarker bewegen. Dabei kann man Gilden-Prestigekarten erhalten, die man in der eigenen Aktionsphase nutzen kann. Der Gesamteinfluss ist die Summe aller Einflussmarker bei einer Gilde, 6 Einfluss sind das Optimum und bringen Equilibriumkarten der Gilde für Machtpunkte bei Spielende. Ändert sich die Ära, stimmen alle ab, welcher Gilde die Präferenz gelten soll.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Purple Games 2013

Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis

Gestaltung: Panagiota Pardavela, Eleni Chalati, Manolis Frangidis

Web: www.purplegames.eu

Art. Nr. 81830 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Intrigue City The Bank Conspiracy ( Mini Expansion )
  Verlag Purple Games
  Autor Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis
  Grafik Pardavela Panagiota Chalati Eleni Frangidis Manolis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ en 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Intrigue City The Bank Conspiracy

Intrigue City The Bank Conspiracy

Mini Expansion

 

Die Stadt Aar wird von sechs Gilden kontrolliert, im Hintergrund zieht die Loge der Spinnen die Fäden. Als Mitglied der Loge will man Kanzler werden ohne die Gilden zu vergrämen. Man agiert offensiv oder defensiv mit den Gilden - mit Aktionsmarker legen, Aktion ausführen und Intrigenmarker bewegen. Dabei kann man Gilden-Prestigekarten erhalten, die man in der eigenen Aktionsphase nutzen kann. Der Gesamteinfluss ist die Summe aller Einflussmarker bei einer Gilde, 6 Einfluss sind das Optimum und bringen Equilibriumkarten der Gilde für Machtpunkte bei Spielende. Ändert sich die Ära, stimmen alle ab, welcher Gilde die Präferenz gelten soll.

The Bank Conspiracy erweitert das Spiel mit fünf neuen Advanced Influence Action cards und einer Karte der neuen Art Bank Vault.

 

Erweiterung zu Intrigue City für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Purple Games 2013

Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis

Gestaltung: Panagiota Pardavela, Eleni Chalati, Manolis Frangidis

Web: www.purplegames.eu

Art. Nr. 81830 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  IQ Trainer ( Spielend den eigenen Intelligenz-Quotient steigern … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 2002
  Quiz - Lernen
IQ Trainer

IQ Trainer

 

Ein Quiz- und Lernspiel mit dem erklärten Ziel, den Intelligenz-Quotienten zu steigern, wobei manche Bereiche wie emotionale Intelligenz ausgespart bleiben. Jeder Spieler beginnt auf der Spielstufe „Durchschnittsbürger“ und versucht, das Ziel der IQ-Leiter, das Genie-Feld, zu erreichen. Die Fragengebiete werden ausgewürfelt, bei einer 6 kann man sich das Gebiet aussuchen. Die Aufgaben werden vorgelesen, der Spieler am Zug muss sie binnen einer Minute lösen, er kann dabei Notizen oder Skizzen machen. Bei richtiger Lösung geht die Figur nach oben, bei falscher nach unten, zur Zeitverlängerung kann man Chips abgeben, für manche Aufgaben gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten. Analog zu „Das IQ Spiel für Kinder“ mit altersangepassten Aufgaben.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 610/4521, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jagd der Vampire
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex Obert Walter de Toffoli Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1991
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Jagd der Vampire

Jagd der Vampire

 

Ketchup ist Lebenselixier der Vampire, Dracula versteckt die Tomate in den Gruseltürmen, wer sie findet wird Obervampir.

 

Vampirspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren:  Alex Randolph, Walter Obert und Dario de Toffoli *  01 219 0, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Joker Poker
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor de Toffoli Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2007
  Karten
Joker Poker

Joker Poker

 

Die Spieler bekommen 15 bzw. 13 Karten und einen Satz Bietkarten einer Farbe, die Handkarten ordnet er in 3 Kombinationen zu je fünf Karten, entsprechend den gängigen Poker-Kombinationen, die wertvollste links, die schwächste Hand rechts und legt sie verdeckt aus. Vier Spieler bilden die schwächste Hand nur mit 3 Karten. Dann wählt man aus den Bietkarten drei aus und legt sie verdeckt unter jede der Pokerhände. Dann wird von allen Spielern die 1. Hand aufgedeckt, wer den höchsten Wert hat, bekommt alle auf Hand 1 gesetzten Bietkarten. Analog werden Hand 2 und Hand 3 aufgedeckt und gewertet. Der Gesamtwert der gewonnenen Bietkarten eines Spielers sind am Ende die Siegpunkte. Joker können Karten ihrer Farbe ersetzen, der Universaljoker alle, pro Kombination nur 1 Joker. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * ca. 30 min * 712333, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Gale Force Nine Studio Heiko Eller Fahrenbach Marina
  Redaktion Team Heidelberger
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel
Firefly Das Spiel

Firefly Das Spiel

 

Man wählt eine Story Karte, die man als einzelner Spieler erfüllen muss, um zu gewinnen. Man hat die Wahl aus vier Aktionen und kann pro Zug zwei davon wählen und mit anderen Spielern interagieren. Aktionen sind fliegen, Ausrüstung kaufen und Crew anheuern, Abmachungen treffen und Jobs erledigen. So manche Aktion ist illegal und kann Konsequenzen nach sich ziehen. Bei Bewegung von Planet zu Planet muss man für jeden Schritt eine „Voller Schub“ Karte aufdecken und abwickeln. Hat die Story Karte mehrere Ziele, muss man sie in Reihenfolge erfüllen, um zu gewinnen.

 

SciFi Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill, John Kovaleski

Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Fahrenbach Marina, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. 032668

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Gale Force Nine Studio Ickes Jasmin Kramer Thomas Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Fahrenbach Marina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 13+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger

Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger

 

Piraten & Kopfgeldjäger ist die erste Erweiterung für Firefly und bringt intensive Interaktion; mit Piraten-Aufträgen plündert man gegnerische Schiffe, man jagt steckbrieflich Gesuchte und sammelt Beute. Neue Ausrüstungskarten und zwei neue Schiffe ergänzen die Erweiterungen, ebenso neue Anführer, man kann unsoziale Strategien fahren oder für Gerechtigkeit ins Universum bringen belohnt werden.

 

Erweiterung zu Firefly für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2016

Autor: Aaron Dill, Sean Sweiger,t John Kovaleski

Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Jasmin Ickes, Thomas Kramer, Marina Fahrenbach

Web: www.gf9.com

Art. Nr.: 16HE577

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jungle Speed Kids
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric Fort Marie Fort Wilfried
  Grafik Castelbajac Vainui
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2018
  Action - Merk - Geschicklichkeit - Reaktion
Jungle Speed Kids

Jungle Speed Kids

 

Versteckte Tiere vor dem Löwen retten! Affe, Elefant, Giraffe und Zebra schauen je zweimal nach oben, unten oder geradeaus oder haben die Augen zu. Tier- und Löwenkärtchen werden verdeckt um das Totem ausgelegt. Reihum deckt man ein Kärtchen auf und dann wieder zu. Glaubt man zu wissen, wo ein Tier der gleichen Familie liegt, schnappt man sich das Totem und stellt es auf die vermutete Karte. Stimmt es, nimmt man das Paar. Irrt man sich, friert man ein, bis man wieder dran ist oder ein Löwenkärtchen erscheint. Diese bleiben offen, erscheint das vierte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Kärtchen. Mit Augen-Variante für Paare.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018

Autor: Tom Vuarchex, Pierric Yakovenko, Marie & Wilfried Fort

Gestaltung: Vainui de Castelbajac

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. ASMD0017

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Mathe
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Haug Elisabeth Haug Maria
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 5-10 de
  Spielesammlung
Junior Mathe

Junior Mathe

 

Sammlung von Lernspielen zur Mengenlehre

Original zu 96145 1850, Lizenzausgabe Bertelsmann / Donauland / deutsche Buchgemeinschaft

Cover mattes Material leichter Lilastich

 

Legespiel * 1-8 Spieler von 3-9 Jahren * Autoren: Elisabeth und Maria Haug * 601 5 503, Ravensburger, Deutschland, © 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Mathe
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Haug Elisabeth Haug Maria
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 5-10 de
  Spielesammlung
Junior Mathe

Junior Mathe

 

Sammlung von Lernspielen zur Mengenlehre

Original zu 96145 1850, Lizenzausgabe Bertelsmann / Donauland / deutsche Buchgemeinschaft

Cover glänzend, blau, ansonsten identisch mit Inv.Nr. 18992

 

Legespiel * 1-8 Spieler von 3-9 Jahren * Autoren: Elisabeth und Maria Haug * 601 5 503, Ravensburger, Deutschland, © 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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