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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hungry Monkey
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Sundén Erik Andersson
  Grafik Shattacharjee Sushrita Fahrenbach Marina Björkmann Hanna
  Redaktion Machaczek Sabine Entwicklung Goslar Roland
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2022
  Karten - Merk
Hungry Monkey

Hungry Monkey

 

Hungriger Affe sucht eine köstliche Bohne als sein Frühstück und bittet andere Tiere um Hilfe bei der Suche; 12 verschiedene Tiere sind je sechs Mal im Spiel, man bekommt drei Karten auf die Hand und hat vor sich vier Karten in einer Reihe, die man nur für einen Tiereffekt anschauen darf. Man kann mehrere gültige = Karten gleichen oder höheren Werts als die oberste im Tierstapel aus der Hand spielen oder die oberste Karte vom Zugstapel oder eine Karte aus der eigenen Reihe, wenn Hand und Zugstapel leer sind. Sind Karten vom Zugstapel oder aus der Reihe ungültig, weil niedriger, nimmt man den Tierstapel auf die Hand. Für das Spielen von vier gleichen Karten kommt der Tierstapel auf den Ablagestapel und man hat einen Extrazug; zeigt die oberste gespielte Karte ein Effekt-Symbol, wird dieses ausgeführt. Zuletzt zieht man auf drei Karten nach. Wer alle Karten aus Hand und Reihe gültig ausspielen konnte, gewinnt eine Bohne bzw. das Spiel.

Serie: Radiant Culture Games

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2022

Autor: Erik Andersson Sundén

Entwicklung: Roland Goslar

Redaktion: Sabine Machaczek

Gestaltung: Sushrita Bhattacharjee, Marina Fahrenbach, Hanna Björkmann

Web: www.heidelbaer.de

Stock #: HG012

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl uk vie * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Husch Husch kleine Hexe
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Rüttinger Heidemarie Richter Detlev
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de fr en it 2010
  Merk - Lauf - Kinder
Husch husch kleine Hexe

Husch husch kleine Hexe

 

Krötenwurz und Besenstiel – wer ist die schnellste Hexe im Ziel? Die kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt. Man muss gut aufpassen und sich gut merken, welche Hexe unter welchem Hut steckt und wo dieser grade steht. Man wirft den Farbwürfel. Weiß man, wo die Hexe dieser Farbe steckt, deckt man sie auf. Hat man Recht, wird die Hexe wieder verdeckt, der Hut einen Schritt in Richtung Blocksberg bewegt, und man hat noch einen Zug. Irrt man sich, bleibt die Hexe stehen. Wirft man den Doppelpfeil, vertauscht man zwei Hüte. Wer als Erster eine Hexe ins Ziel bringt, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en fr it

Text im Spiel : nein

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung:; Heidemarie Rüttinger, Detlev Richter * 60 113 1300, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch Gmbh * www.zoch.verlag.com

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  I love v. Ribbeck ( Herr von Ribbeck )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Karin Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne 2005
  Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich gehe in den Zoo ( Das tierische Tastlotto )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Siegers Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-5 2002
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Ich gehe in den Zoo

Ich gehe in den Zoo

 

Im Spiel sind 16 wunderschöne Tiere, sehr naturgetreu und in den verschiedensten Positionen abgebildet. Dazu gibt es vier Legetafeln und die Kinder sollen versuchen, durch Ertasten die Tiere, die zu ihrer Tafel gehören, zu finden. Es werden verschiedene Spielvarianten angeboten.

 

Tast- und Legespiel * * 2-4 Spieler von 3-5 Jahren * 24 626 7, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Ich kann bauen ( Kreative Formenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de en fr it 2015
  Lernen - Lege - Abstraktes Spiel
Kreative Formenwelt Ich kann bauen

Ich kann bauen

 

Im Spiel sind 12 Pentominos, 10 davon gibt es je zwei Mal, die restlichen je 3x. Man kann allein freie Formen legen oder sich eine aussuchen und schnellstmöglich lösen oder man spielt zu zweit und wetteifert um die schnellere Lösung. Die acht Aufgaben zeigen die benötigten Steine und den Umriss der geforderten Figur.

 

Legespiel mit Pentominos für 1 oder 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1391

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ich kann lesen ( Kreative Buchstabenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de 2015
  Lernen - Lege - Kinder
Kreative Buchstabenwelt Ich kann lesen

Ich kann lesen

Kreative Buchstabenwelt

 

45 Buchstabenkärtchen zeigen auf einer Seite den Großbuchstaben, auf der anderen Seite den Kleinbuchstaben, beides mit Bild mit passendem Anfangsbuchstaben. Dazu kommen Wortstreifen mit Wörtern unterschiedlicher Länge und drei Spielvorschläge zum Lesen-Lernen mit der Anlaut-Methode, für weiteres Lernen ist eine Wörterliste auf der Rückseite der Spielregel angegeben.

 

Lese-Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1393

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ich kann rechnen ( Kreative Zahlenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5+ de en 2015
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
Kreative Zahlenwelt Ich kann rechnen

Ich kann rechnen

Kreative Zahlenwelt

 

12 Streifen mit Bildern und 12 Streifen mit Rechenaufgaben für Addition und Subtraktion liegen - alle entweder mit rot oder blau markierter Seite nach oben  aus. Der aktive Spieler wählt eine Bildkarte und sucht die dazu passende Rechenaufgabe. Sind die Buchstaben beider Streifen in den Markierungen identisch, ist die Aufgabe richtig gelöst und der Spieler behält das Paar. Wenn nicht, legt man beide Streifen wieder zurück. Sind alle 12 Paare genommen, gewinnt man mit den meisten.

 

Rechen-Lernspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1394

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich kenne die Welt ( Kreative Länderkunde )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2015
  Lernen - Geografie/Reise - Kinder
Kreative Länderkunde Ich kenne die Welt

Ich kenne die Welt

Kreative Länderkunde

 

36 Bildkärtchen zeigen Sehenswürdigkeiten aus aller Welt, 36 Textkärtchen liefern kurze Beschreibungen dazu. Bild- und Textkärtchen werden in getrennten Auslagen offen ausgebreitet, dann ordnen die Spieler reihum einem Textkärtchen ein Bildkärtchen zu - Kontrolle erfolgt über Übereinstimmung von Farbstreifen auf Bild- und Textkärtchen. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den Meisten. Oder man kann den Text vorlesen und alle suchen gemeinsam das passende Bild, wer als Schnellster das richtige findet, bekommt das Kärtchenpaar.

 

Geografie-Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1392

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER
  Ich schenke dir …..
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de en fr it 1994
  Würfel
Ich schenke Dir

Ich schenke Dir ...!

 

Bildkarten zeigen Gegenstände, Tiere und Pflanzen; auf drei Vorlagetafeln sind die gleichen Gegenstände abgebildet.

Der aktive Spieler zieht eine Karte und nennt eine Eigenschaft: „Ich schenke dir etwas, das ist gelb! Die anderen Spieler raten - wer den richtigen Gegenstand nennt bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Ratespiel mit Hinweisen für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Selecta Spielzeug 1994

Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Art. Nr.: 3584

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Identity ( SPIEL DER PERSÖNLICHKEITEN )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Pro Mota
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 18+ 1992
  Kreativ/Kommunikation - Party
Identity

Identity

 

Jeder Spieler schlüpft in die Identität eines Mitspielers, und muss nun entsprechend seiner neuen Persönlichkeit antworten, und die Mitspieler müssen erraten, wessen Persönlichkeit übernommen wurde. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst errät, wer seiner Mitspieler wen spielt. Kreativ- und Partyspiel der gehobenen Art. Die Spieler heben reihum eine Fragekarte ab und stellen eine der Fragen an einen Mitspieler – dieser versucht, im Sinne der angenommenen Persönlichkeit zu antworten – nach der Antwort kann der Spieler einen Tipp abgeben, wer wen spielt. Hat ein Spieler an jeden Mitspieler einen Tipp gegeben, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, gewertet werden richtig abgegebene und richtig erhaltene Tipps.

 

Kommunikations- und Partyspiel * 4-8 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty / Führer * 6463, Piatnik, Österreich, 1992 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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