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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hop!
  Verlag FunForge
  Autor Maublanc Ludovic Cardouat Marie
  Grafik Cardouat Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 6+ en 2016
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel
HOP!

HOP!

 

In einem Buch entdecken wir eine Welt im Himmel und machen uns auf den Weg ganz oben! Der aktive Spieler wählt nötige Mitspieler laut Mutprobe-Karte - sie gibt Hilfe durch den Assister oder Behinderung durch den Turbulator vor - und wirft nach genauen Regeln den Regenbogen auf den Zeigefinger des gewählten Fängers, unbeteiligte Spieler wetten auf den Erfolg. Der erfolgreiche Werfer geht eine Ebene hoch, Fänger und Assister erhalten eine Wolke, korrekte Wetter bekommen eine Taube, ansonsten eine Krähe; bei Misserfolg verliert der Werfer einen Ballon, der Turbulator bekommt eine Wolke. Für drei Tauben steigt man eine Ebene auf, drei Krähen kosten einen Ballon. Hat jemand keine Ballons mehr oder steht jemand auf der letzten Ebene, addiert man seine Wolken zum erreichten Level und gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Geschicklichkeits- und Renn-Spiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: FunForge 2016

Autor: Ludovic Maublanc, Marie Cardouat

Grafiker: Marie Cardouat

Web: www.funforge.fr

Art.Nr.: HOPUS01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  HOPE Heroes of Postapocalyptic Earth Cardgame
  Verlag Hope Studio
  Autor Suchanek Michal
  Grafik Suchanek Michal Bejbl Ondrej Arifin Samsul Hybler Tomas Flaxman J Heeley J. Olofsson J. Bhaumik S.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14+ en 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen
Hope: Heroes of Postapocalyptic Card Game

HOPE Heroes of Postapocalyptic Earth

Cardgame

 

Thema Überleben in einer postapokalyptischen Welt als eine von vier Rassen im Wettstreit um die Kontrolle über die verbliebenen Ressourcen. Man gewinnt Ressourcen durch gewonnene Kämpfe gegen gegnerische Einheiten, Zerstören gegnerischer Einheiten oder Kontrolle über Teile des Schlachtfelds. Wer zuerst 30 Ressourcen besitzt, gewinnt das Spiel. In Runden spielt man sechs Phasen: Main, Move, Explore, Battle, Dominance und Draw - Dominance und Draw spielen alle gleichzeitig, die anderen werden von allen nacheinander absolviert.  

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HOPE Studio 2015

Autor: Michael Suchanek

Gestaltung: Michael Suchanek, Ondrej Bejbl, Samsul Arifin, Tomas Hybler, James Flaxman, Jason Heeley, Joakim Olofsson, Subroto Bhaumik

Web: www.hopecardgame.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Horrified: World of Monsters
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero Mulvihill Mike Lee Peter
  Grafik George Doutsiopoulos Ralph Lomotan Studio Hive Victor Maristane Grim Moon Moore Tom Dawson Sam
  Redaktion Mulvihill Sharon Turner Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2024
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Karten
Horrified World of Monsters

Horrified World of Monsters

 

Als Monster-Experten stoßen wir auf eine arkane Punk-Stadt rund um die Leere, ein Tor zwischen Welten aus denen Terror kommt. Wir bekämpfen Sphinx, Yeti, Jiangshi und den Großen Alten, Cthulhu selbst, er wird einmal in World of Monsters und einmal in Cthulhus Reich gespielt. Jedes der Monster muss auf seine eigene spezielle Art besiegt werden. Ein Spielzug besteht aus 1) Heldenphase mit Aktionen laut Plättchen und Spielen von beliebig vielen Vorteilskarten aller Helden, und 2) Monsterphase mit Ziehen und Ausführen einer Karte vom Stapel der Monsterkarten. Heldenaktionen sind Bewegen, Leiten, Aufnehmen, Tauschen, Schwächen, Besiegen, Spezialaktion oder Versteck enthüllen. Bürger erscheinen in der Monsterphase und können mit Bewegen und Leiten an ihren sicheren Ort gebracht werden. Die drei Bereiche einer Monsterkarte – Gegenstand, Bewegen und Monsterangriff werden in dieser Reihenfolge ausgeführt. Das Spiel ist gewonnen, wenn gemeinsam alle Monster besiegt sind, und es ist verloren, wenn der Schreckensmarker das Ende der Leiste erreicht oder die Monsterkarten aufgebraucht sind.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz:

Autor: Prospero Hall

Entwicklung: Mike Mulvihill, Peter Lee

Übersetzung: Sebastian Wenzlaff

Redaktion: Sharon Turner Mulvihill, Matthias Karl

Gestaltung: George Doutsiopoulos, Ralph Herrera Lomotan, Studio Hive, Vicor Maristane, Grim Moon Studios, Tom Moore, Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 892 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hot Tin Roof
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Colovini Leo
  Grafik Godbey Cory Paull Vicki
  Redaktion de Toffoli Dario Zaccariotto Dario
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ en 2014
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Hot Tin Roof

Hot Tin Roof

 

Katzen über den Dächern der Stadt! In seinem Zug verteilt man 1) fünf Sardinendosen auf fünf Müllkübel; wählt 2) einen Müllkübel, nimmt alle Dosen und führt die damit gewählte Aktion aus: entweder Weg oder Unterschlupf bauen oder Heimat-Kärtchen nehmen und Katzen auslegen; bewegt 3) im Dächer-Rennen eigene Katzen auf eine Veranda - Überqueren fremder Wege kostet Dosen. Zwei eigene identische Katzen auf derselben Veranda bringen einen Fisch und gehen vom Brett. Wird der letzte Fisch vom Markt genommen, endet das Spiel - man bezahlt für auf dem Plan verbliebene Katzen und gewinnt den Titel Top Cat mit dem meisten Futter.

 

Streckenbau-Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Cory Godbey, Vicki Paull

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4132

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hotel Checkout
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Laden Ariel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2009
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Hotel Checkout

Hotel Checkout

 

Die Koffer der Gäste sind über das gesamte Hotel verteilt und sollen schnellstmöglich an der Rezeption abgeliefert werden. Wer dran ist würfelt und zieht den Lift entsprechend viele Etagen weiter. Steht auf der erreichten Etage mindestens ein Koffer muss ein Koffer eingeladen werden, wenn kein eigener, dann der eines Mitspielers. Sind drei gleiche Koffer im Lift, fährt man sofort zur Rezeption und lädt die Koffer aus. Sind fünf Koffer einer Farbe an der Rezeption, bekommt der Eigentümer einen Trinkgeld-Chip und verteilt die Koffer wieder auf den Etagen. Wer zuerst 5 Trinkgeld-Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel um Koffer und Gäste * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Ariel Laden * 011507, Tactic, Finnland, 2009 *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hounds of the Sea
  Verlag Myrrysmiehet Oy
  Autor Sorsa Jukka Takanen Ville
  Grafik Vahtikari Hannamari
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 90 min ohne en 2009
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Rollen
Hounds of the Sea

Hounds of the Sea

 

Als Piraten spielt man ein Abenteuer, für das man Charaktere und Orte generiert. Für das Abenteuer selbst nutzt man die Karten und einen „Adventure-o-matic“, man reagiert auf Herausforderungen mit Karten aus der Hand - beliebig viele einer Farbe, Gesamtsumme mindestens gleich dem Herausforderungswert; man kann andere Piraten zum „Verrat“ auffordern. Nicht gemeisterte Herausforderungen werden markiert, beim 13. Versagen ist man verdammt und stirbt in einer der nächsten drei Szenen.

 

Kreatives Abenteuerspiel für 3 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Myrrysmiehet Oy 2009

Autor: Jukka Sorsa, Ville Takanen

Gestaltung: Hannamari Vahtikari

Web: facebook.com/myrrysmiehet

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Huhn oder Ei? ( Was war zuest da? )
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Laden Ariel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2009
  Quiz
Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

Huhn oder Ei?

Was war zuerst da?

 

Diese Frage kann das Spiel zwar nicht lösen, aber für viele andere kuriose, interessante, witzige und hochinteressante Themen beantwortet es die Frage nach der zeitlichen Reihenfolge – Frappé oder Eistee für die Kategorie Essen und Trinken, Strumpfhosen für Männer oder Frauen in Life & Style, Würfel oder Karten in Sport & Spiel, Untergang der Titanic oder Brand der Hindenburg in Dichtung & Wahrheit, die Legenden über Werwölfe oder Meerjungfrauen in dies & das oder Tokio Hotel und Hotel.de in gesehen & gehört. Man beantwortet eine Frage je nach erreichter Kategorie, hat man schon eine Karte, kann man einen anderen Spieler herausfordern.

 

Quizspiel um zeitliche Reihenfolge * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ariel Laden * 11071, Tactic, Finnland, 2009 *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hühnerhof
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2002
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hühnerhof
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2003
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hundsgemein ( Den Letzten beißen die Flöhe! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zaccariotto Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2003
  Lege
Hundsgemein

Hundsgemein

 

12 Hunde unterschiedlicher Wertigkeit werden auf die 12 Straßen verteilt. Die Spieler besitzen Flöhe verschiedener Rassen, aber mit gleichfarbiger Rückseite, und legen diese im Spielverlauf auf die einzelnen Grundstücke. Das Problem ist, dass sich Flöhe gleicher Rasse nicht vertragen, es dürfen also nur Flöhe verschiedener Rassen nebeneinander legen. Am Ende werden die Flöhe umgedreht, es zählen die waagrechten und senkrechten Straßen, die das Grundstück berühren. Wer die Flohmehrheit erreicht hat, vertreibt den Hund und hat entsprechend dem Wert des Hundes Siegpunkte erobert.

 

Legespiel *  2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dario Zaccariotto * ca. 40 min * 636349, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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