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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eindeutig zweideutig 2
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schlinke Steffi-Maria
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Merk
Eindeutig zweideutig 2

Eindeutig zweideutig 2

 

Nachfolgespiel zu Eindeutig Zweideutig mit neuen Begriffen, d.h. Wörtern mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichnung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen – Pflaster für Wunde oder Straße, Zylinder für Hut oder geometrische Form, etc. Mit Eindeutig Zweideutig, Ausgabe 2018, zu kombinieren-

 

Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Steffi-Maria Schlinke

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 668999

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eine Stadt für Amytis
  Verlag Game Factory
  Autor Ducret Jérémy Galonnier Romaric
  Grafik Ripoche Agnès
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10+ de 2025
  Bau Spiel - Lege - Worker Placement
Eine Stadt für Amytis

Eine Stadt für Amytis

 

Der König von Babylon will die schönste Stadt für seine Gemahlin Amytis bauen. In seinem Zug erledigt man vier Schritte: 1) Architekten zurücknehmen; 2) einen seiner Architekten auf einen verfügbaren Stapel setzen, damit ein Plättchen vom zentralen Plan wählen und 3) für Punkte je nach Gebäudetyp in seine Stadt legen, auf ein freies Feld oder ein schon vorhandenes Plättchen. Danach erledigt man den Effekt des Plättchens. Komplettiert der gesetzte Architekt eine Reihe, Spalte oder Diagonale der eigenen Farbe, gewinnt man eine Gunst des Königs und belegt sie mit einem Marker.  Kann man mit einer Anordnung von Plättchen ein Projekt – man beginnt mit zwei Projekten - fertigstellen, gewinnt man ebenfalls Punkte. 4) Gunst des Königs - Komplettiert der gesetzte Architekt eine Reihe, Spalte oder Diagonale der eigenen Farbe, gewinnt man eine Gunst des Königs. Nimmt jemand das letzte Plättchen eines Stapels und ein Stapel war bereits leer, punktet man am Ende der Runde für gesammelte Punkte, erfüllte Projektkarten und Gunst aus markierten Feldern.

 

 

Stadtbau mit Lege- und Worker Placement für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2025

Lizenz: La Boîte de Jeu © 2025

Autor: Jérémy Ducret, Romaric Galonnier

Gestaltung: Agnès Ripoche

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646044

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria
  Grafik Kessler Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-12 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf
Einfach tierisch

Einfach tierisch!

 

4 kleine Känguruhs sind zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen. Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung. Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante mit Lerneffekt. Einfach tierisch!

 

Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes, Monika Gohl, Maria Soecknick * 24 413 3, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Einmaleins ( Das kleine Einmaleins-Rechnen im Zahlenraum bis 100. 2. und 3. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Niebler Josef
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 7+ de 2008
  Lernen
Einmaleins

Einmaleins

 

Im Spiel ist eine Tafel mit dem Zahlen von 1 bis 100, angeordnet in 10-Reihen, damit kann in Reihen und Spalten das Produkt der Rechnung abgelesen werden. Die Spielvarianten sind in der Abfolge Lernen – Anwenden – Automatisieren angeordnet, bei Automatisieren wird zum Beispiel ein Stichspiel mit den Aufgabenkarten gespielt.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6342, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Einspruch ( Das Spiel der Rechtsirrtümer )
  Verlag Lupu
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik von Sarosdy Anne-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2007
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  EinStein würfelt nicht!
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik Wittig Karin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 2005
  Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  EinStein würfelt nicht! ( Alapo )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik Wittig Karin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min ohne 2005
  Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster - Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  EinStein würfelt nicht!
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik Wittig Karin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 2004
  Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Eldritch Horror
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Valens Nikki Launius Richard Uren Tim
  Grafik Silsby Michael Mehlhoff Dallas Beck Chris Boyke Shaun Finér Anders Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Weiskotten Brendan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel

Eldritch Horror

 

Als Ermittler klärt man Mysterien auf, um den Großen Alten zu verbannen. Eine Runde beginnt mit der Aktionsphase für Reisen, Ausruhen, Tauschen, Vorbereitungen, Unterstützung Suchen und „Aktion“ Nutzen. In der Begegnungsphase bekämpft man Monster oder handelt Begegnungskarten ab und in der Mythosphase wird eine Mythoskarte abgewickelt, mit Verderbensmarker, Racheeffekten, Erscheinen von Toren, Monstern und Hinweisen, Auslegen von Gerücht und Mythosmarkern und auch noch Ereignissen. Sind drei Mysterien und eventuell das Letzte Mysterium aufgeklärt, gewinnen die Ermittler; es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu verlieren.

 

Kooperatives Horror-Abenteuer für 1-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Corey Konieczka, Nikki Valens

Gestaltung: Michael Silsby

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 20603

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elefanten-Parade ( Wer bringt die 12 )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen
Elefanten-Parade

Elefanten-Parade

 

Legespiel für a oder mehr Kinder ab 3 Jahren von

Die Elefanten traben im Kreis und wollen dabei unbedingt ihre Ordnung haben, es müssen immer die genau passenden hintereinander wandern, bei der einen Sorte erkennt man die Ordnung an den Farbpunkten, bei den anderen am Farbverlauf.

 

Legespiel * 1 oder mehr Kinder ab 3 Jahren * Autor: Edith Schlichting * ca. 15 min * 3034, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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