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| FAMILIE | | |||||
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| Eindeutig zweideutig 2 | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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Eindeutig zweideutig 2
Nachfolgespiel zu Eindeutig Zweideutig mit neuen Begriffen, d.h. Wörtern mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichnung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen – Pflaster für Wunde oder Straße, Zylinder für Hut oder geometrische Form, etc. Mit Eindeutig Zweideutig, Ausgabe 2018, zu kombinieren-
Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: Patricia Limberger Art.Nr.: 668999
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Eine Stadt für Amytis | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Ducret Jérémy Galonnier Romaric | |||||
| Grafik | Ripoche Agnès | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 10+ | de | 2025 | ||
| Bau Spiel - Lege - Worker Placement | ||||||
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Eine Stadt für Amytis
Der König von Babylon will die schönste Stadt für seine Gemahlin Amytis bauen. In seinem Zug erledigt man vier Schritte: 1) Architekten zurücknehmen; 2) einen seiner Architekten auf einen verfügbaren Stapel setzen, damit ein Plättchen vom zentralen Plan wählen und 3) für Punkte je nach Gebäudetyp in seine Stadt legen, auf ein freies Feld oder ein schon vorhandenes Plättchen. Danach erledigt man den Effekt des Plättchens. Komplettiert der gesetzte Architekt eine Reihe, Spalte oder Diagonale der eigenen Farbe, gewinnt man eine Gunst des Königs und belegt sie mit einem Marker. Kann man mit einer Anordnung von Plättchen ein Projekt – man beginnt mit zwei Projekten - fertigstellen, gewinnt man ebenfalls Punkte. 4) Gunst des Königs - Komplettiert der gesetzte Architekt eine Reihe, Spalte oder Diagonale der eigenen Farbe, gewinnt man eine Gunst des Königs. Nimmt jemand das letzte Plättchen eines Stapels und ein Stapel war bereits leer, punktet man am Ende der Runde für gesammelte Punkte, erfüllte Projektkarten und Gunst aus markierten Feldern.
Stadtbau mit Lege- und Worker Placement für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2025 Lizenz: La Boîte de Jeu © 2025 Autor: Jérémy Ducret, Romaric Galonnier Gestaltung: Agnès Ripoche Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646044
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria | |||||
| Grafik | Kessler Mario | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7-12 | 1998 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
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Einfach tierisch! 4 kleine Känguruhs sind
zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen.
Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder
nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung.
Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt
die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine
neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann
man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante
mit Lerneffekt. Einfach tierisch! Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren:
Alexandra Cordes, Monika Gohl,
Maria Soecknick * 24
413 3, Ravensburger,
Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
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| KINDER | | |||||
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| Einmaleins ( Das kleine Einmaleins-Rechnen im Zahlenraum bis 100. 2. und 3. Klasse ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael Niebler Josef | |||||
| Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 25 min | 7+ | de | 2008 | ||
| Lernen | ||||||
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Einmaleins Im Spiel ist eine Tafel mit dem Zahlen von 1 bis 100, angeordnet in
10-Reihen, damit kann in Reihen und Spalten das Produkt der Rechnung abgelesen
werden. Die Spielvarianten sind in der Abfolge Lernen – Anwenden –
Automatisieren angeordnet, bei Automatisieren wird zum Beispiel ein Stichspiel
mit den Aufgabenkarten gespielt. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7
Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie
Rüttinger * 607 6342, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Einspruch ( Das Spiel der Rechtsirrtümer ) | ||||||
| Verlag | Lupu | |||||
| Autor | Schurzmann Peter | |||||
| Grafik | von Sarosdy Anne-Marie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
| Quiz - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Lauf | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| EinStein würfelt nicht! | ||||||
| Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
| Autor | Althöfer Ingo | |||||
| Grafik | Wittig Karin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | ohne | 2005 | |||
| Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| EinStein würfelt nicht! ( Alapo ) | ||||||
| Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
| Autor | Althöfer Ingo | |||||
| Grafik | Wittig Karin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 20 min | ohne | 2005 | |||
| Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster - Spielesammlung | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| EinStein würfelt nicht! | ||||||
| Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
| Autor | Althöfer Ingo | |||||
| Grafik | Wittig Karin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | ohne | 2004 | |||
| Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster | ||||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Eldritch Horror | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Konieczka Corey Valens Nikki Launius Richard Uren Tim | |||||
| Grafik | Silsby Michael Mehlhoff Dallas Beck Chris Boyke Shaun Finér Anders Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Weiskotten Brendan | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 240 min | 14+ | de | 2014 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
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Eldritch Horror
Als Ermittler klärt man Mysterien auf, um den Großen Alten zu verbannen. Eine Runde beginnt mit der Aktionsphase für Reisen, Ausruhen, Tauschen, Vorbereitungen, Unterstützung Suchen und „Aktion“ Nutzen. In der Begegnungsphase bekämpft man Monster oder handelt Begegnungskarten ab und in der Mythosphase wird eine Mythoskarte abgewickelt, mit Verderbensmarker, Racheeffekten, Erscheinen von Toren, Monstern und Hinweisen, Auslegen von Gerücht und Mythosmarkern und auch noch Ereignissen. Sind drei Mysterien und eventuell das Letzte Mysterium aufgeklärt, gewinnen die Ermittler; es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu verlieren.
Kooperatives Horror-Abenteuer für 1-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Corey Konieczka, Nikki Valens Gestaltung: Michael Silsby Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 20603
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Elefanten-Parade ( Wer bringt die 12 ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Schlichting Edith | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 3+ | 1999 | |||
| Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Elefanten-Parade Legespiel
für a oder mehr Kinder ab 3 Jahren von Die
Elefanten traben im Kreis und wollen dabei unbedingt ihre Ordnung haben, es
müssen immer die genau passenden hintereinander wandern, bei der einen Sorte
erkennt man die Ordnung an den Farbpunkten, bei den anderen am Farbverlauf. Legespiel * 1
oder mehr Kinder ab 3 Jahren * Autor: Edith Schlichting *
ca. 15 min * 3034, |
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