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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise
  Grafik Scherbarth Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1975
  Karten
Das Helferspiel

Das Helferspiel

 

Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in Not (Situationstafeln), wenn bei einem Spieler seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen, helfen die anderen Spieler.

Andere Ausgabe mit selbem Jahr, aber Artikelnummer 55 005 1

 

Kooperativspiel * Kindergarten- und Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 655 6 005 2, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Indianer-Spiel ( Indianer - Zelte - Pferde - und auch eine Büffelherde )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Merk
Das Indianer-Spiel

Das Indianer-Spiel

 

Der Spielplan zeigt ein Indianercamp mit allem was dazugehört, jeder Spieler versucht, unter den 48 Kärtchen die 8 Kärtchen zu finden, die zu seinem Themenkärtchen gehören, farbliche Übereinstimmung erleichtert die Zuordnung. Wer dran ist darf so viele Kärtchen aufdecken wie er möchte. Deckt er „Überfall“ auf, verliert er alle aufgedeckten Kärtchen und der Zug endet. Wer den Zug freiwillig beendet bekommt die Kärtchen, die zu seinem Thema passen. Wer alle 8 Kärtchen gefunden hat, kann damit alle seine Felder am Plan belegen, beendet das Spiel und gewinnt.

 

Such- und Merkspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3654, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das IQ Spiel für Kinder ( Spielend den eigenen Intelligenz-Quotient steigern … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Quiz - Lernen
Das IQ Spiel für Kinder

Das IQ Spiel für Kinder

 

Ein Quiz- und Lernspiel mit dem erklärten Ziel, den Intelligenz-Quotienten zu steigern, wobei manche Bereiche wie emotionale Intelligenz ausgespart bleiben. Jeder Spieler beginnt auf der Spielstufe „Durchschnittsschüler“ und versucht, das Ziel der IQ-Leiter, das Genie-Feld, zu erreichen. Die Fragengebiete werden ausgewürfelt, bei einer 6 kann man sich das Gebiet aussuchen. Die Aufgaben werden vorgelesen, der Spieler am Zug muss sie binnen einer Minute lösen, er kann dabei Notizen oder Skizzen machen. Bei richtiger Lösung geht die Figur nach oben, bei falscher nach unten, zur Zeitverlängerung kann man Chips abgeben, für manche Aufgaben gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 601/3703, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Einmaleins ( Spielen, rechnen und gewinnen. Genial einfach! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 25 min 7+ 2001
  Lernen
Das kleine Einmaleins

Das kleine Einmaleins

 

Das Spiel hat drei Phasen:

In der Lernphase wird das 1x1 gelernt und mit der Lernschablone überprüft.

In der Anwendungsphase zieht das Kind Karten mit Aufgaben, ist sie richtig, darf man einen Chip auf die entsprechende Zahl am Spielbrett legen.

In der Übungsphase spielen alle reihum eine von 8 Karten aus, die der nächste zu übertreffen sucht – das Ergebnis steht nicht drauf, daher muss man schon rechnen können.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min. * 5201, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das lustige Enten-Rennen ( Quaken - Laufen - kräftig schnaufen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Merk
Das lustige Enten-Rennen

Das lustige Enten-Rennen

Quaken – Laufen – kräftig schnaufen

 

Die Entchen machen ein Wettrennen und damit es schwieriger wird, muss jedes Entchen unterwegs drei Dinge finden. Wer dran ist würfelt und darf ziehen, wenn er die Sachen findet, die auf dem Kärtchen abgebildet sind, auf dem der Spielstein steht. Dazu darf er bis zu drei Kärtchen umdrehen. Gelingt es ihm, zwei Motive zu finden, darf er ziehen, ansonsten bleibt er stehen und versetzt den Spielstein.

Wer als erster mit seiner Ente den Teich umrundet und das Entenhaus erreicht, gewinnt.

 

Merk- und Rennspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 Minuten * 601 36518, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Märchen-Spiel ( Riesen - Zwerge - sieben Berge )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk
Das Märchen-Spiel

Das Märchen-Spiel

 

Auf dem Plan bilden Märchenfelder einen Rundkurs, dazwischen liegen Mooshügel mit und ohne Pfeile. Jeder beginnt auf irgendeinem Märchenfeld, die 24 Märchen-Kärtchen liegen verdeckt in einem Rechteck aus. Wer dran ist würfelt und zieht so viele Felder weiter, erreicht er einen Mooshügel, endet der Zug. Erreicht er einen Mooshügel mit Pfeil, darf er ein Märchen-Kärtchen aufdecken, anschauen und wieder hinlegen, und ist noch einmal dran. Auf einem Märchenfeld darf er ein Kärtchen aufdecken und behalten, wenn es zum Feld passt. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Kärtchen.

 

Lauf-, Merk- und Suchspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3657, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Mozart-Quiz
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2006
  Quiz
Das Mozart-Quiz

Das Mozart-Quiz

 

Zum Mozartjahr 2006 bringt Noris 1320 Fragen und Auswahlantworten zum Thema Wolfgang Amadeus Mozart. Die Spieler ziehen mit ihren Figuren auf einer historischen Europakarte auf den Spuren Mozarts, jedem Spieler werden einige von Mozart bereiste Städte zugeteilt und der Spieler muss diese nun ebenfalls besuchen. Wer weiterreisen will, muss immer Fragen richtig beantworten, wer zuerst wieder zurück in Salzburg ist, hat gewonnen.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 610 4518, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das NEINhorn
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe Gatzsch Vincent
  Grafik Henn Astrid Bluguy Fuchs Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2021
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Das NEINhorn

Das NEINhorn

 

Ein kleines Einhorn bockt und sagt immer NEIN, und bildet mit dem WASbären, dem NahUND, der KönigsDOCHter, der WARUMmmel und dem HÄHmster ein Team. Reihum deckt jeder die Karte seines Stapels auf, legt die Karte offen auf den Stapel und sagt, was die Karte vorgibt. Wer einen Fehler macht, nimmt alle bisher gespielten Karten als Minuspunkte. Für aufeinanderfolgende gleiche Karten, oder Gegenwurm-Karte gelten Sonderregeln, Zusatzregeln für erfahrene Spieler sind angegeben, ebenso eine kooperative Variante. Ist die letzte Karte gespielt, werden Kleeblätter je nach Anzahl der Minuspunkte vergeben. Wer als Erster ein vierblättriges Kleeblatt zusammenlegen kann, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Marc-Uwe Kling, Vincent Gatzsch

Gestaltung: Astrid Henn, Bluguy, Katharina Fuchs

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680848

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Prestel Kunstspiel ( Wissen ist gut, Phantasie ist besser )
  Verlag Prestel-Verlag
  Autor Funtasy Factory
  Grafik Rüber Susanne Wurm Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 12+ 1998
  Familie - Quiz - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Auf Elfenpfaden
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Pietsch Katharina Zybura Tyll
  Grafik Dutrait Vincent Berszuck Ralf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 120 min 9-99 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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