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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kleinert Carmen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en 2022
  Karten - Lege
Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DARKOVER
  Verlag EON
  Autor Bradley Zimmer Marion
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ 1979
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Arche Noah-Spiel ( Wer bringt die meisten Tierpaare in die Arche? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
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  Taktik
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 4+ 2005
  Würfel - Kinder
Das Arche Noah-Spiel

Das Arche Noah-Spiel

 

Die 24 Tiere stehen als Paare auf ihren Startplätzen, dann werden die Tore der Arche geöffnet und jeder Spieler versucht, so viele Tiere wie möglich auf die Plätze in der Arche zu bringen. Die Würfelaugen darf man auf mehrere Tiere aufteilen, für jedes Tier auf seinem Platz gibt es einen Gewinnchip, für ein platziertes Paar drei Chips. Wer am Ende die meisten Chips hat, gewinnt.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 610 3680, noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Big Bobby Car Spiel ( Das lustige Rennfahrer Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
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  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2.5+ 2006
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Das Big Bobby Car Spiel

Das Big Bobby Car Spiel

 

Mit dem Thema der Lizenz Big Bobby Car können schon Kinder ab zweieinhalb Jahren auf einer der beiden Seiten des doppelseitig bedruckten Plans ein spannendes Rennen fahren und mit den Bobby-Cars blitzschnell über die Piste flitzen. Zu Beginn stehen die vier tollen Autos nebeneinander am Start und warten auf das Kommando loszufahren. Schon beginnt das Rennen, das Tempo für jedes Auto bestimmt der Farb-Symbolwürfel und der Kampf um die Pole-Position ist genau so hart wie bei den Großen. Bis zum Ende bleibt spannend, wer an der Spitze liegen und gewinnen wird.

 

Autorennspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: Big Bobby Car * Gtrafik & Design: Heidemarie & Michael Rüttinger * ca. 15 min * 601 3790, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Froschwanderspiel ( Wir helfen den Fröschen )
  Verlag Ökotopia Verlag
  Autor Rübel Karin
  Grafik Rübel Karin
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1992
  Lauf - Würfel - Kooperativ
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Geister-Spiel ( Schleichen - huschen - nur nicht kuschen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel
Das Geister-Spiel

Das Geister-Spiel

Schleichen-huschen-nur nicht kuschen

 

Die Spieler beginnen an der alten Schlosstüre und versuchen so schnell wie möglich über 29 Felder zum Turm zu gelangen, dabei muss man unterwegs auch Gespenster überwinden. Wer gut würfelt und die Ergebnisse geschickt verknüpft, wird als erster am Ziel sein. Wer dran ist würfelt alle 3 Würfel, um ein Feld betreten zu können, muss einer der Würfel diese Zahl zeigen oder man muss durch Kombination von Würfeln die Zahl bilden können. Wenn es die Würfel erlauben, kann man mehrere Felder nacheinander betreten. Wer Helm und Rüstung gleichzeitig wirft, darf zum nächsten Rüstungs-Chip vorrücken. Wer nicht Erster ist, darf pro Wurf einen Würfel noch einmal werfen.

 

Laufspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3652, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Gold der Maya
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rodriguez Los
  Grafik Pott Marion Vogel Oliver
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1997
  Lege - Such/Sammel/schauen
Das Gold der Maya

Das Gold der Maya

 

Die Schrifttafeln sind zerbrochen und die Spieler versuchen, komplette Tafeln aus möglichst wertvollem Material zusammenzusetzen, wobei in erster Linie wichtig ist, daß die Tafel komplett ist, danach kommt das einheitliche Material, es gibt Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein. Die Rückseiten sind anders als die Vorderseiten, und es kommt jeweils eine Scherbe zur Versteigerung, der Spieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag.

 

Lege- und Sammelspiel * Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 45 min * 68 56 14, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Kosmos Verlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Einmaleins ( Spielen, rechnen und gewinnen. Genial einfach! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 25 min 7+ 2001
  Lernen
Das große Einmaleins

Das große Einmaleins

 

Das Spiel hat drei Phasen:

In der Lernphase wird das große 1x1 gelernt und mit der Lernschablone überprüft.

In der Anwendungsphase zieht das Kind Karten mit Aufgaben, ist sie richtig, darf man einen Chip auf die entsprechende Zahl am Spielbrett legen.

In der Übungsphase spielen alle reihum eine von 8 Karten aus, die der nächste zu übertreffen sucht – das Ergebnis steht nicht drauf, daher muss man schon rechnen können.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min. * 5200, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Gute-Nacht-Spiel ( Lesen - Schlafen - süße Träume )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2006
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Lernen
Das Gute-Nacht-Spiel

Das Gute-Nacht-Spiel

 

Die 36 Gute-Nacht-Kärtchen zeigen je 6 Mal Tätigkeiten, die beim Schlafen gehen notwendig sind. Jeder versucht so schnell wie möglich je ein Kärtchen zu sammeln. Wer dran ist würfelt mit dem Farbwürfel und zieht zum nächsten Feld dieser Farbe, auf einem Sandmännchen-Feld darf er ein Kärtchen aufdecken und nehmen, wenn er das Motiv noch nicht hat. Auf den violetten Eckfeldern muss man das abgebildete Motiv zurückgeben. Für ältere Kinder kann man mit einem Augenwürfel spielen, dann schickt die „6“ einen Spieler auf das violette Eckfeld.

 

Würfelspiel * Serie: Kind+Familie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3656, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise
  Grafik Scherbarth Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1975
  Kinder - Lernen - Kooperativ
Das Helferspiel

Das Helferspiel

 

Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in Not (Situationstafeln), wenn seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen, helfen die anderen Spieler.

 

Kooperativspiel * Kindergarten- und Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 55 005 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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