Seite 18 von 92 ..1/918 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kleinert Carmen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en | 2022 | ||
Karten - Lege | ||||||
Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Carmen Kleinert Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5181
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 92 ..2/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DARKOVER | ||||||
Verlag | EON | |||||
Autor | Bradley Zimmer Marion | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | 1979 | |||||
Seite 18 von 92 ..3/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Arche Noah-Spiel ( Wer bringt die meisten Tierpaare in die Arche? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 4+ | 2005 | |||
Würfel - Kinder | ||||||
Das Arche Noah-Spiel Die 24 Tiere stehen als Paare auf ihren
Startplätzen, dann werden die Tore der Arche geöffnet und jeder Spieler
versucht, so viele Tiere wie möglich auf die Plätze in der Arche zu bringen. Die
Würfelaugen darf man auf mehrere Tiere aufteilen, für jedes Tier auf seinem
Platz gibt es einen Gewinnchip, für ein platziertes Paar drei Chips. Wer am Ende
die meisten Chips hat, gewinnt. Lauf- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren
* Autor: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 610 3680, noris, Deutschland, 2005 *** noris
SPIELE * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 18 von 92 ..4/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Big Bobby Car Spiel ( Das lustige Rennfahrer Spiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 2.5+ | 2006 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das Big Bobby Car Spiel Mit dem Thema der Lizenz Big Bobby Car können schon
Kinder ab zweieinhalb Jahren auf einer der beiden Seiten des doppelseitig
bedruckten Plans ein spannendes Rennen fahren und mit den Bobby-Cars
blitzschnell über die Piste flitzen. Zu Beginn stehen die vier tollen Autos
nebeneinander am Start und warten auf das Kommando loszufahren. Schon beginnt
das Rennen, das Tempo für jedes Auto bestimmt der Farb-Symbolwürfel und der
Kampf um die Pole-Position ist genau so hart wie bei
den Großen. Bis zum Ende bleibt spannend, wer an der Spitze liegen und gewinnen
wird. Autorennspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie:
Big Bobby Car * Gtrafik & Design: Heidemarie
& Michael Rüttinger * ca. 15 min * 601 3790,
Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 18 von 92 ..5/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Froschwanderspiel ( Wir helfen den Fröschen ) | ||||||
Verlag | Ökotopia Verlag | |||||
Autor | Rübel Karin | |||||
Grafik | Rübel Karin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 1992 | |||
Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
Seite 18 von 92 ..6/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geister-Spiel ( Schleichen - huschen - nur nicht kuschen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Das Geister-Spiel Schleichen-huschen-nur nicht kuschen Die Spieler beginnen an der alten Schlosstüre und
versuchen so schnell wie möglich über 29 Felder zum Turm zu gelangen, dabei
muss man unterwegs auch Gespenster überwinden. Wer gut würfelt und die
Ergebnisse geschickt verknüpft, wird als erster am Ziel sein. Wer dran ist
würfelt alle 3 Würfel, um ein Feld betreten zu können, muss einer der Würfel
diese Zahl zeigen oder man muss durch Kombination von Würfeln die Zahl bilden
können. Wenn es die Würfel erlauben, kann man mehrere Felder nacheinander
betreten. Wer Helm und Rüstung gleichzeitig wirft, darf zum nächsten
Rüstungs-Chip vorrücken. Wer nicht Erster ist, darf pro Wurf einen Würfel noch
einmal werfen. Laufspiel * Serie: Kind+Familie
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael und
Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3652, Noris, Deutschland, 2006 ***
noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 18 von 92 ..7/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Gold der Maya | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rodriguez Los | |||||
Grafik | Pott Marion Vogel Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Gold der Maya Die Schrifttafeln sind
zerbrochen und die Spieler versuchen, komplette Tafeln aus möglichst wertvollem
Material zusammenzusetzen, wobei in erster Linie wichtig ist, daß die Tafel komplett ist, danach kommt das einheitliche
Material, es gibt Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein. Die Rückseiten sind
anders als die Vorderseiten, und es kommt jeweils eine Scherbe zur
Versteigerung, der Spieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag. Lege- und Sammelspiel * Serie: Spiele
Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 45 min * 68 56 14, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Kosmos Verlag |
||||||
Seite 18 von 92 ..8/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das große Einmaleins ( Spielen, rechnen und gewinnen. Genial einfach! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 25 min | 7+ | 2001 | |||
Lernen | ||||||
Das große Einmaleins Das Spiel hat drei Phasen: In der Lernphase wird das große 1x1 gelernt und mit der Lernschablone überprüft. In der Anwendungsphase zieht das Kind Karten mit Aufgaben, ist sie richtig, darf man einen Chip auf die entsprechende Zahl am Spielbrett legen. In der Übungsphase spielen alle reihum eine von 8 Karten aus, die der nächste zu übertreffen sucht – das Ergebnis steht nicht drauf, daher muss man schon rechnen können. Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min. *
5200, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de |
||||||
Seite 18 von 92 ..9/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Gute-Nacht-Spiel ( Lesen - Schlafen - süße Träume ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Das Gute-Nacht-Spiel Die 36 Gute-Nacht-Kärtchen zeigen je 6 Mal Tätigkeiten,
die beim Schlafen gehen notwendig sind. Jeder versucht so schnell wie möglich
je ein Kärtchen zu sammeln. Wer dran ist würfelt mit dem Farbwürfel und zieht
zum nächsten Feld dieser Farbe, auf einem Sandmännchen-Feld darf er ein
Kärtchen aufdecken und nehmen, wenn er das Motiv noch nicht hat. Auf den
violetten Eckfeldern muss man das abgebildete Motiv zurückgeben. Für ältere
Kinder kann man mit einem Augenwürfel spielen, dann schickt die „6“ einen
Spieler auf das violette Eckfeld. Würfelspiel * Serie: Kind+Familie
* 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und
Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3656, Noris, Deutschland, 2006 ***
noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 18 von 92 ..10/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise | |||||
Grafik | Scherbarth Eva | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
Kinder - Lernen - Kooperativ | ||||||
Das Helferspiel Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in
Not (Situationstafeln), wenn seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen,
helfen die anderen Spieler. Kooperativspiel * Kindergarten- und
Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 55
005 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg *** |
||||||