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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Besser-Esser ( Das Ernährungs- und Bewegungsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Warich Stefanie Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Coenen Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Lernen - Bewegung | ||||||
Besser-Esser Familie Quackelpü von einem fernen Planeten steht
staunend vor unserer Lebensmittelauswahl und isst viel zu viel, die Spieler
wollen helfen und sammeln die Nahrungsmittel, die der Körper an einem Tag
benötigt. Die Spieler würfeln, für Quips Quackelpü darf man ein Feld der Pyramide stempeln, für die
Augenzahl wird Quips gezogen, die dem Feld
entsprechende Hand kommt auf den Einkaufswagen – wer den Spielzug beendet, darf
für jede erwürfelte Hand ein Feld abstempeln. Wer kein Feld mehr frei hat, und
zu viel Fisch/Fleisch, Milchprodukte, Öle/fette oder Süßigkeiten gegessen hat,
muss sich zum Ausgleich bewegen und eine Bewegungskarte nehmen und ausführen.
Hat ein Spieler alle Pyramidenfelder gestempelt, gewinnt er das Spiel. Lernspiel zu Ernährung und Bewegung * Serie: Lernspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Stefanie Warich, Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Sebastian Coenen * 4515, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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FAMILIE | ||||||
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Biber-Gang | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Bintakis Jan Arieli Ran | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege | ||||||
Biber-Gang
Kartentausch zur Punkte-Minimierung. Zahlen- und Biberkarten werden gemischt, man legt seine acht Karten verdeckt in zwei Reihen á vier Karten. Reihum zieht der aktive Spieler die oberste Karte von Zug- oder Ablagestapel und kann dann diese Karte 1. gegen eine offene Karte der Auslage tauschen, ODER 2. gegen eine verdeckte tauschen, ODER 3. abwerfen und eine Karte der Auslage aufdecken, dieses Aufdecken entfällt für die letzte verdeckte Karte. Biber sind Joker für jeden Wert direkt über oder unter ihnen und können ihre Position in der Auslage verändern. Hat jemand alle Karten aufgedeckt, ist jede Karte ihren Punkt wert, einzelne Pärchen - nur in Spalten - sind 0 wert, zwei gleiche Pärchen -10, drei gleiche Pärchen = -15 und vier gleiche Pärchen = -20. Nach fünf solchen Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Tausch- und Optimierungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Jan Bintakies, Ran Arieli Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02005
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria | |||||
Grafik | Fiore GmbH DCM | |||||
Redaktion | Temme Nina | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs Das Spiel zum Film
Schatzsuche nach goldenen Sternen im Falkensteiner Forst, Team „Die hotten Hühs“ gegen „Die Drei Musketiere“. Drei Mädchenfiguren spielen gemeinsam gegen die Spielfigur der Jungs. Man sammelt Hinweiskärtchen für Sternkarten. Auf diesen sind Hinweise zu sehen, die man aus dem Beutel zieht - hat man alle Hinweise für eine Sternkarte beisammen, bekommt man sie und erledigt die Auswirkungen Nicht benötigte, gezogene Hinweise kommen auf den Plan. Alle Spielfiguren der Mädchen müssen mit vier Sternkarten die Höhle erreichen, bevor die Figur der Jungs dort ankommt. Fiese Trix und Hexen-Kärtchen beeinflussen den Spielverlauf.
Kooperatives Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Fiore GmbH, DCM Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40574
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina Tohuwabohu Total | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 7+ | de | 2017 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Karten | ||||||
Bibi & Tina Tohuwabohu Total
Bibi und Tina wollen Adea vor ihren Verwandten verstecken. Man hat verdeckte Karten vor sich, versucht herauzufinden welche und will schlechte gegen bessere tauschen. Um zu gewinnen, muss der Wert der guten Karten aller Spieler höher sein als der Wert der schlechten Karten. Personenkarte haben Verstecksymbole, Aufspürsymbole oder keine Symbole, jeder hat fünf Karten verdeckt vor sich und schaut zwei an. Der aktive Spieler zieht eine Karte, schaut sie an, legt eine eigene Karte offen ab und legt die neue Karte verdeckt an deren Stelle. Aktionssymbole auf gezogenen Karten werden ausgeführt, wird dadurch die letzte Verfolgerkarte umgedreht haben alle verloren.
Kartenspiel zum Film für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Christian Fiore, Knut Happel, Ellen Maria Ernst Grafiker: Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40582
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bibi Blocksberg Kniffel Kids | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | designstudio1.de | |||||
Redaktion | Madecki Dominik Danner Marie | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Würfel | ||||||
Der Klassiker der Würfelspiele, mit handlichem Würfelbecher und im altersgerechten Design. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln und dabei für den 2. und 3. Wurf Würfel hinauslegen, diese dürfen in einem späteren Versuch auch wieder mitgewürfelt werden. Nach dem 3. Wurf muss das Ergebnis notiert und nötigenfalls ein Kästchen gestrichen werden. Man trägt das Ergebnis im oberen oder unteren Bereich des Bogens ein, im unteren sind es Punkte für Pokerkombinationen. Symbole, Thema und Grafik zur Lizenz Bibi Blocksberg.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Redaktion: Marie Danner, Kiddinx Studio Dominik Madecki Gestaltung: designstudio1.de, Kiddinx Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40641
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Bios Megafauna ( Mutate, Speciate, Populate ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil Manker Jon Doull Andrew | |||||
Grafik | Chakroun Karim Pettersson Johanna | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2017 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Karten | ||||||
Bios Megafauna
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Ur-Dinosauriern oder Ur-Säugetieren, nach dem Massensterben der Perm-Katastrophe. Man muss mit den Umweltveränderungen und der Konkurrenz durch andere Arten zurechtkommen, neue Arten entstehen und mutieren lassen, auch zu bizarren Chimären. Die Entwicklung einer Tierart wird anhand ihres Gebisses, ihrer Größe und ihres Verhaltens im Spielverlauf festgehalten. Ausgestorbene Pflanzen und Tiere werden auf dem Spielfeld in der Teergrube gesammelt. Diese "ausgestorbenen" Spielkomponenten erhält der Spieler mit der größten Population als Siegpunkte während der Wertungsrunde. Neuauflage 2017
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games Autor: Phil Eklund, Jon Manker, Andrew Doull Gestaltung: Karim Chakroun, Johanna Pettersson Art.Nr. SMG38A
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Bios: Genesis ( The Molecular Arms Race ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | Chakroun Karim Miller Ron | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Bios: Genesis
Allein, kompetitiv oder kooperativ zeichnet man die Entstehung des Lebens auf der Erde nach – man beginnt als organische Verbindung aus ein bis drei Markern. Aminosäuren regeln den Stoffwechsel, Lipide generieren Zellen, Pigmente steuern die Energieaufnahme und Energiespeicherung und Nukleinsäuren die Vermehrung. Spielziel ist, zuerst Autokatalytisches Leben und dann Darwin’sche Organismen zu kreieren. Ein Zug beginnt mit der Ereignisphase auf einer aktiven Terrain-Art. In der Zuteilungsphase geht ein Start-Biont in ein Refugium, in der autokatalytischen Phase wird für die Refugien gewürfelt und Manna verschoben, ein Pasch erlaubt Start für Darwin‘sches Leben. Gibt es keine Ereignisse mehr oder wird die Erde unbewohnbar, gewinnt man mit den meisten Markern auf Organismen und Bionten. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Makroorganismen dazu.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2016 Autor: Phil Eklund Grafiker: Karim Chakroun, Ron Miller Web: www.sierra-madre-games.eu Art.Nr.: SMG36
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Biosphere | ||||||
Verlag | DDD Verlag | |||||
Autor | Bauer Christoph Kleinschrotz Max Rösch Phiilipp Schneider Tilman | |||||
Grafik | Kubisch Katharina Siebenpfeiffer Elfi | |||||
Redaktion | Grebe Carsten Wolf Albert | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Experten, komplex - Würfel - Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Biosphere
Die Kinder von Artaios und Branwen sind Götter und Wächter der Biosphäre und haben eigene Arten geschaffen, die nun in Einklang mit der biologischen Ordnung gebracht werden müssen. Jeder Spieler repräsentiert eine Art mit 50 Populationen = Würfel, die in sechs verschiedene Landschaften gesetzt werden; die Würfelaugen entsprechen der Lebensdauer einer Population, Landschaften wirken sich auf die Lebensdauer aus. Jede Runde besteht aus acht Phasen - Rad drehen & sterben - Entwicklungspunkte erhalten - EP ausgeben und 1 Entwicklungskarte spielen - Bewegung sitzender Populationen - Vermehrung = Einsetzen benachbarter Würfel - Landschaften auffüllen - Aufträge prüfen - Startspielerwechsel & Erneuern der Kartenauslage Es gewinnt wer als erster 5 oder mehr von 7 Aufträgen erfüllt hat.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: DDD Verlag 2017 Autor: Christoph Bauer, Max Kleinschroth, Phiilipp Rösch, Tilman Schneider Gestaltung: Katharina Kubisch, Elfi Siebenpfeiffer Web: www.ddd-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
BiWo ( Bildschöne Wortspiele ) | ||||||
Verlag | BiWo SPiele | |||||
Autor | Bettscheider Otmar Herrmann Karin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
Wort - Spielesammlung | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Blaze | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Heidelbär Games Team Goslar Roland | |||||
Grafik | Mikryukova Nadezhda Fahrenbach Marina Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2021 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Blaze
Man beginnt mit fünf Handkarten, zwei Nachziehstapel und Federkarten werden vorbereitet. Eine Karte für die Trumpffarbe liegt aus.. In zwei Runden werden jeweils zwei Phasen gespielt - in Phase 1 verbessert man seine Handkarten und versucht, zusätzliche Handkarten zu vermeiden. Man spielt eine oder mehrere Karten als Herausforderung, ein weiterer Spieler wird zum Unterstützer des Herausforderers. Der Herausgeforderte muss Karten spielen, um abzulehnen, oder passen und alle Herausforderungskarten auf die Hand nehmen. Bei erfolgreicher Ablehnung gehen alle genutzten Karten aus dem Spiel und alle ziehen nach. In Phase 2 will man Handkarten schnellsten loswerden, um Federkarten zu gewinnen. Alle wetten darauf, wer als Letzter Handkarten haben wird, dann werden wieder Herausforderungen gespielt. Wer nach einer Herausforderung keine Karten hat, erhält eine Federkarte und sind für den Rest der Phase aus dem Spiel. Wer keine Federkarte bekommt, verliert die Runde; der Verlierer verliert alle auf ihn gespielten Wettkarten, alle anderen nehmen auf sie gespielte Wettkarten. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Feder- und Wettkarten. Radiant Culture Series
Kartenspiel auf Durak-Basis für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelbärGames 2020 Autor: Heidelbär Games Team, Roland Goslar Gestaltung: Nadezhda Mikryukova, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek Redaktion: Matthias Wagner Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HG009
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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