vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Durch die Wüste
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1998
  Familie - Taktik - Setz-/Position
Durch die Wüste

Durch die Wüste

 

Jeder darf unter fünf verschiedenen Kamelherden frei wählen, er darf sich pro Zug zwei Kamele nehmen und seinen Karawanen hinzufügen. Die Karawanen sind mit Reitern in der eigenen Farbe markiert. Zwischen Kamelen gleicher Farbe, aber verschiedener Herden, muss ein Feld Abstand bleiben. Setzt man ein Kamel auf  Wasserstellen oder Oasen, kassiert man Punkte. Am Ende punktet man noch für eingeschlossene Gebiete – dabei dürfen weder eigene noch fremde Kamele eingeschlossen werden - und für die längste Herde einer Farbe.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 4

 

Taktisches Setz- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 40 min  * 686819, Kosmos, Deutschland, 1998 * Serie: Spiele Galerie *** Kosmos Verlag

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel