Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
OSIRIS | ||||||
Verlag | HEXAGAMES II | |||||
Autor | Witt Hartmut Steiner Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1995 | |||
Setz-/Position | ||||||
Osiris Die 12 Oberpriester müssen einen Nachfolger für den
Pharao bestimmen: Der Priester, der für seine Gottheit die Spitze erreicht,
bestimmt damit den Nachfolger - es wird derjenige, der dieser Gottheit die
meisten Anhänger zugeführt hat. Ist man am Zug, muß zuerst ein eigener Oberpriester
bewegt werden, entsprechend den Machtsteinen in seiner Heimatstadt, die danach
in die Nachbarstädte verteilt werden, der letzte Machtstein kann als Blockade
benutzt werden. Taktikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und
Andreas Steiner * 4111, Hexagames, Deutschland, 1996 *** Hexagames II *
derzeit nicht erhältlich |
||||||