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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Minos | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Vanaise Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 18+ | 1992 | |||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Minos Minos beschäftigt sich mit der Entwicklung von Zivilisationen rund ums Mittelmeer. Die Spieler versuchen nun, in minoischer Zeit eigene Handelsimperien aufzubauen, sie befahren die Meere und verbreiten Kultur durch Gründungen von Siedlungen und Handelsplätzen. Die 6 Symbolwürfel bestimmen mögliche Aktionen: Einkommen beziehen, Kampfringe kaufen, Bewegung, Baurechte nutzen, jede dieser Aktionen kann mit einem Joker oder Stern noch verstärkt werden. Durch die räumlichen Gegebenheiten kommt es natürlich auch zu Konflikten zwischen den konkurrierenden Handelsmächten. Deutscher Spielepreis 1992 Platz 7 Taktisches Bau- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 16
Jahren * Autor: Jean Vanaise * ca. 120 min * 27 303 4,
Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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