Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Expedition ins Wortreich | ||||||
Verlag | Olibrius | |||||
Autor | Winzenschtark Germain | |||||
Grafik | Landart Jeanne | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Wort - Literatur | ||||||
Expedition ins Wortreich
Ein beliebiges Buch aus dem eigenen Regal dient als Basislager und wird mit Basislager-Lesezeichen als Start und Versunkene-Stadt-Lesezeichen als Ziel bestückt. Als Navigator der Runde zieht man ein Lesezeichen und blättert dementsprechend im Basislager um. Dann liest man die Navigator-Textstelle und assoziiert sie mit einer Illustration auf den offenen Reise-Lesezeichen, und stellt den Kompass entsprechend ein. Die restlichen Spieler als Gruppe prüfen ausliegende Questen und nehmen nach Wunsch eine Queste. Dann liest der Navigator die Textstelle in Übereinstimmung mit eventuellen Einschränkungen vor; die Gruppe achtet auf Inhalt und sprachliche Form und kann eine Quest erfüllen, falls alle denken, dass die vorgelesene Textstelle den Quest-Bedingungen entspricht. Fehler kosten Buchstaben-Plättchen. Dann entscheidet die Gruppe auf Basis der Textstelle und aufgedeckter Reise-Lesezeichen über eine Himmelsrichtung – bei Erfolg werden Basislager- und Reise-Lesezeichen bewegt. Dies wird so lange wiederholt, bis das Basislager-Lesezeichen das Ziel-Lesezeichen erreicht ist. Dann wird dieses umgedreht und das Spiel ist nach der ersten danach erfolgreichen Reise gewonnen. Enthält fünf Module.
Wort- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Olibrius Editions 2023 Vertrieb: Asmodee Germany Autor: Germain Winzenschtark Gestaltung: Jeanne Landart Web: www.olibrius.net Art. Nr.: OLID001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||