Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Spellbook | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Bertin Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Spellbook
Man erlernt und wirkt Zauber und benötigt Materia – in sieben Farben und markiert mit Runen im Spiel - als Währung, manche Zaubereffekte beziehen sich auf Runen. Als Teilnehmer am Großen Ritual holt man aus dem Beutel = Vortex Materia und lernt damit neue Zauber oder lagert sie bei Vertrauten. Im Spiel sind – analog zu Vorgaben – einen Zauber jeder Farbe aus drei Karten. In seinem Zug hat man eine Aktion für jede der drei Tageszeiten, kann eine Tageszeit überspringen und hat zu Beginn Standardaktionen: Am Morgen kann man Materia nehmen oder ziehen, zu Mittag Materia lagern, und am Abend Zauber lernen; mit neu erlernten Zaubern können Aktionen dazukommen. Hat jemand den letzten Zauber gelernt oder 1 Materia auf dem letzten Feld der eigenen Tafel gelagert, wertet man am Ende der Runde Punkte von Erlernten Zaubern und den niedrigsten sichtbaren Wert der Tafel.
Set-Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2023 Lizenz: Space Cowboys © 2023 Autor: Phil Walker-Harding Entwicklung, Redaktion: Sebastian Klinge, Susanne Kraft, Monika Planeta, Steffen Trzensky Gestaltung: Cyrille Bertin Web: www.asmodee.de Art. Nr.: SCOD0112 / SCSPEL01DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en e fr it ja ko pl sk uk * Text im Spiel: ja
|
||||||