Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Inseln aus 1001 Nacht | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Bauza Antoine Cathala Bruno | |||||
Grafik | Cardouat Marie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2022 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Inseln aus 1001 Nacht
Sindbads Kinder wollen die Inseln aus seinen Erzählungen besuchen und seine Schütze zurückholen. Inselplättchen und Traumplättchen sind verdeckt gestapelt und man beginnt mit einer Charaktertafel. In 16 Runden baut man entweder mit einem Plättchen seine Insel aus oder erhält ein Traumplättchen. Der Späher der Runde legt von einem Stapel Plättchen = Mitspieler aus; dann wählt er ein Plättchen, legt es an – Insel rechts, Traum links neben die Charaktertafel, in die passende Reihe – und bestimmt einen Spieler, der ein Plättchen wählt und dann wieder einen Spieler bestimmt usw., bis alle ein Plättchen angelegt haben. Hat jeder vier Traum- und 16 Inselplättchen ausgelegt, punktet man für die Traumplättchen und für Palmen und Ei/Roch-Vogel; wer die meisten Räuber auf der Insel hat, verliert einen Punkt pro Räuber. Sonderregel für zwei Spieler.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! / Ludonaute 2022 Autor: Antoine Bauza, Bruno Cathala Gestaltung: Marie Cardouat Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 592421
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||