vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kemomimi Panic
  Verlag Arclight Games
  Autor Kudoh Masayuki
  Grafik Takuya Fujima Takemoto Atsushi Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 16+ jp 2017
  Karten - Denk - Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion
Ketomimi Panic

Kemomimi Panic

 

Durch Gespräche soll Dieb Crescent Moon entlarvt werden; Crescent Moon will alle Schätze stehlen, der Informant will die Aktionen des Diebs beobachten und die Zivilisten wollen den Dieb entlarven.

Das Spiel hat abwechselnd Tag- und Nacht-Phasen, Rollen werden nach Spielerzahl verteilt. Tagsüber wird diskutiert, wer der Dieb ist. Nachts, aber nur wenn Neumond ist, wählt Crescent Moon geheim einen Spieler und stielt dessen Unechten Schmuck. Hat der gewählte Spieler keinen Unechten Schmuck, scheidet er aus und gibt seine Identität bekannt. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, gewinnen die Zivilisten wenn keine Diebe mehr im Spiel sind; sind Dieb und Informant übrig geblieben, gewinnt der Informant; sind Dieb und Zivilist übriggeblieben, gewinnt der/die Dieb(e).

 

Gesprächs-Deduktion für 4-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Arclight 2010

Autor: Masayuki Kudoh

Gestaltung: Fujima Takuya, Atsushi Takemoto, Team

Web: www.arclight.co.jp

Art. Nr.: 2850

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel