Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Origin | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Mainini Andrea | |||||
Grafik | Carrion Carole | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Familie - Verkehr | ||||||
Origin
Menschheitsentwicklung von den Ursprüngen in Afrika bis zur Antike in zwei Versionen - Classic und Junior. IN seinem Zug nutzt man eine Option - neue Figur einsetzen, zwei Charakteristika - Farbe, Höhe und Durchmesser - müssen mit der benachbarten Figur übereinstimmen. Oder man bewegt eine Figur in ein leeres Gebiet. Zugweite = Höhe. Oder man übernimmt eine Region durch Vertauschen der eigenen Figur mit der des Gegners in der Region, dazu muss der Angreifer dicker sein als der Verteidiger. Für Option 1 und 2 gibt es Kärtchen und/oder Karten je nach Farbe des besetzten Felds. Karten geben Einmal-Effekte, dauernde Fähigkeiten oder zu erfüllende Ziele, man kann eine Karte pro Farbe und Zug spielen. Sind alle Figuren am Brett oder alle Karten oder alle Kärtchen vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zielen, Grasland, Wasserwegen, Technologie-Kärtchen und Karten auf der Hand. Serie: Matagot Familie Collection
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Matagot 2013 Autor: Andrea Mainini Gestaltung: Carole Carrion Web: www.matagot.com Art. Nr.: MAT214
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl + cz jp * Text im Spiel: ja
|
||||||