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EXPERTEN | ||||||
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Medieval Conspiracy | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Potthoff Dietrich Rensing Stephan | |||||
Grafik | Blech Dirk Potthoff Dietrich | |||||
Redaktion | Grebe Udo | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 14+ | en | 2015 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Medieval Conspiracy
Kampf um die Kurfürstentümer zur Wahl des Kaisers des Heiligen Römischen Reiches im 12. Jahrhundert. Territorien am Plan können maximal ein Schloss, ein Kloster, eine Reichsstadt und ein Relikt enthalten. Aktionskarten werden für ihre Wirkung gespielt oder abgeworfen und liefern gegen Bezahlung von 80 Dukaten einen Söldner. Rote Karten unterliegen speziellen Regeln. Regenten von Lehen mit Schloss können nicht getötet werden, zur Kontrolle eines Territoriums braucht man einen entsprechenden Erben. Das Spiel hat keine regulären Kampfphasen, Kämpfe entstehen aus Spielsituationen. Für die sieben Kurfürstentümer gelten ebenfalls Sonderregeln. Eine Runde besteht aus Phasen, alle Spieler wickeln eine Phase ab, dann die nächste, etc. - Einkommen, Ereigniskarten, Schicksal, Bewegung, Aktionskarten und Rundenende.
Komplexe historische Simulation für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG 2015 Autor: Dietrich Potthoff, Stephan Rensing Gestaltung: Dirk Blech, Dietrich Potthoff Web: www.ugg.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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