Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Evolution Der Einstieg ( in ein tierisches Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Crapuchette Dominic | |||||
Grafik | Hamilton Catherin Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Evolution Der Einstieg
Tiere entwickeln sich, Nahrung ist knapp. Man legt Nahrungschips zum Wasserloch, legt eine neue Karte als neue Art, Population 1, aus und zieht drei Karten auf die Hand. Dann spielt man Karten offen als neue Art oder verdeckt zum Erhöhen einer Population oder als aktivierte Eigenschaft, maximal drei pro Art. Zuletzt füttert man Tiere mit Nahrung vom Wasserloch, 1 Chip pro Karte ohne Chip, Fleischfresser fressen andere Tiere für zwei Chips. Nicht gefütterte Tiere einer Population verhungern, Arten können so aussterben. Dann gehen Chips auf Karten hinter den Schirm. Am Ende wertet man Nahrungschips und eigene Karten auf Tisch und Hand.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Dominic Crapuchettes Gestaltung: Catherine Hamilton, Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49332
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||