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KINDER | ||||||
Mare Balticum | ||||||
Verlag | Gry Leonardo | |||||
Autor | Milunski Filip | |||||
Grafik | Slaby Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 6+ | de en pl | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Transport / Logistik - Familie | ||||||
Mare Balticum
Wir sind Kapitän einer Fischkutterflotte auf Fischfang und Bernsteinsuche im Baltischen Meer. Nach erfolgreicher Fangfahrt muss man im Hafen die Beute verkaufen. Pro Runde hat man maximal drei Aktionen - Kutterfahrt, Fischfang oder Abladen, in beliebiger Kombination. Für Kutterfahrt setzt man einen Kutter ein oder versetzt einen Kutter. Für Fischfang nimmt man eine Warenmarke von einem Feld mit eigenem Fischkutter; Bernstein kommt verdeckt ins Lager, Fisch offen in einen Laderaum. Im Hafen kann man Fischsorten laut Nachfrage abladen, man legt sie verdeckt ins Lager. Nach jedem Zug werden leere Felder mit neuen Warenmarken belegt. Wird eine Zeitmarke gezogen, muss jeder eine Betriebsmarke spielen; diese legen den Wert der Fische fest oder verlangen eine einmalige Steuerzahlung von zwei Waren aus Lager oder Lagerraum. Nach sechs Zeitmarken zählen Fische im Lager zählen entsprechend der Betriebsmarken, Bernstein pro Marker einen Punkt, Fische in Laderäumens sind wertlos.
Sammel- und Logistikspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gry Leonardo 2011 Autor: Filip Miłuński Grafik: Piotr Słaby Web: www.gryleonardo.pl Art.Nr.:011000
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en / pl kr * Text im Spiel: nein
Kommentar: Auch sehr gut als Familienspiel Sehr hübsche Ausstattung Einfache Grundregeln Mit zwei Modulen zur Abwandlung des Grundspiels für erfahrenere Spieler
Vergleichbar: Alle Spiele mit Sammeln und Liefern nach Bedarf/Vorgabe
Andere Ausgaben: Derzeit keine
Zufall (rosa): 2 Taktik (türkis): 2 Strategie (blau): 1 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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