Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Spiel des Lebens Generation Now ( Jedes Leben ist anders! Wie wird deins aussehen! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 2007 | |||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Das Spiel des Lebens Generation Now Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder
längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen,
bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des jeweiligen Feldes befolgt,
Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über
Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder
zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der
Reichste. In dieser Ausgabe kommt ein elektronisches Lesegerät zum Einsatz,
genannt Lebensplaner, auf dem mittels Kontokarte die Details des Spiels gespeichert
werden, am Ende wird alles in Lebenspunkte umgerechnet und es gewinnt der
Spieler mit den meisten Punkten, seine Nummer wird im Display angezeigt. Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * 04139, Hasbro,
Deutschland, |
||||||