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FAMILIE | ||||||
Der Feuersalamander ( Wer findet den Kristall der Weisheit ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1987 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
DER FEUERSALAMANDER Jeder der bis zu 4 Spieler
besitzt eine Spielfigur, die das Spiel in ihrem Heimatgebiet (König - rotes
Schloß, Königin- gelbes Schloß, Mönch = Abtei, Räuber = Ruine) beginnt. Auf dem
Spielplan selbst gibt es 4 mit einem Element bezeichnete Rechtecke, die in
jeweils 21 durch Steine und Zahlen gekennzeichnete Kammern geteilt sind. Diese
84 Kammern sind der Angelpunkt des Spieles. Zu Spielbeginn erhält jeder der
Spieler 2 Karten. Diese sogenannten Salamanderkarten zeigen entweder ein
Element, eine Zahl zwischen 1 und 7 oder einen bis drei Steine. Da man nie 2
Karten gleicher Art in der Hand halten kann, muss in so einem Fall eine der
beiden Karten offen abgelegt werden. Ziel des Spieles ist es, aus eigenen und
Karten der Gegner eine Kombination zu bilden, die 1 Element-, 1 Stein- und 1
Zahlenkarte beinhaltet. Der so gewonnene Punktewert wird addiert und Sieger
ist, wer als Erster einen bestimmten Wert erreicht. 3. Spiel der Trilogie nach
3 Magier und Das Blaue Amulett. 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Johann Rüttinger * 610 / 1880, Deutschland, 1987 * noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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