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Frische Luft für die Gruft | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Proena Norbert | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Frische Luft für
die Gruft Seine Exzellenz
Graf Rucola hat von der nächtlichen Schlafplatzsuche
am Friedhof gehört und kommt zu Besuch, um dem munteren Treiben der Vampire
zuzuschauen. Jeder Spieler
bekommt zusätzlich 2 Fledermäuse in seiner Farbe, es gelten die Regeln aus dem
Grundspiel, aber jeder aufgedeckte Grabdeckel, bleibt so lange offen bis der
Zug beendet ist. Graf Rucola kommt zu einem Spieler,
wenn er in einem Spielzug drei Vampire in passende Gräber legt oder wenn ihn
sein rechter Nachbar verliert, weil er Graf Rucola
auf eine besetzte Gruft gestellt hat. Wer Rucola
bekommt, stellt ihn nach dem normalen Zug auf ein vermutlich leeres Grab. Solange Rucola dort steht, darf niemand das Grab öffnen. Im
nächsten Zug kann er das Grab öffnen; ist es leer, kommt ein eigener Vampir
hinein, ist sie nicht leer, verliert man Rucola
sofort, wird aber nicht bestraft. Mit einer Fledermaus auf einer Gruft kann der
Spieler fragen, ob man ihm die leere Gruft glaubt. Ergänzung zum Merkspiel
* 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Norbert Proena * Grafik: Viktor Boden * ca.
30 min * 25800 3, |
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