Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sproing ( Wehe wenn das Ding ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7-107 | 1988 | |||
Karten - Action | ||||||
Sproing Jeder Spieler bekommt 7 Karten,
der Geber drückt das Gimmick = Sproing-Ding nieder und legt eine 1 in die
Ablageschale des Dings. Hat er keine, zieht er so lange bis er eine hat. Dann
ist der nächste Spieler dran und muss entweder eine 1 oder eine KArte mit einer höheren Zahl ablegen –
Gelbe Aktionskarten werden eingesetzt um dem nächsten Spieler Zeit zu rauben.
Wer länger am SPiel bleibt, läuft Gefahr, dass das Ding aufspringt bevor eine
Karte legen kann. Spring das Ding auf, muss der Spieler die Karten aus der
Ablage vor sich offen als Minuspunkte ablegen. Wer seine lette Karte abgelegt
hat und dabei Aus ruft ist Sieger der Runde. Überschreitet ein Spieler 50
Punkte, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel mit Gimmick * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min * 3501, Amigo, Deutschland, 1988
*** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
* |
||||||