Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Carolus Magnus ( Ein Wettstreit um die Nachfolge Karl's des Grossen ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
2-Personen - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Carolus Magnus
Die Spieler sind Erben des Carolus Magnus und
sollen in den Provinzen des Reiches Burgen bauen, um die Provinzen zu sichern
und den Einfluss des Kaisers zu stärken. Dafür braucht man die Unterstützung
der Adelsfamilien, die Ritter entsenden. Um Burgen zu bauen, muss man die
Mehrheit in der Provinz haben, die hat man aber nur, wenn man am eigenen Hof
die Mehrheit in derselben Farbe hat, Achtung: Die Farben sind nicht den
Spielern zugeordnet. Die Provinzen können im Lauf des Spiels zu Regionen
zusammengeführt werden. Bei geänderten Mehrheitsverhältnissen werden Burgen neu
gebaut. Wer zuerst 10 Burgen gebaut und in den Regionen und Provinzen stehen
hat, gewinnt. Dreiervorschlag zum Spiel des Jahres 2000 Deutscher Spielepreis 2000 Platz 7 Strategiespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||