vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Andromeda
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ 1999
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Andromeda

Andromeda

 

Die Spieler sind Händler von der Erde und bewerben sich um Wirtschaftszentren in den Umlaufbahnen von Planeten im Andromeda-Nebel. Der Spielplan zeigt 7 Planeten, jeder hat 3 Wirtschaftszentren im Orbit. Das Spiel geht über mehrere Runden, jede Runde besteht aus Kartenphase, Transportphase, Handelsphase und Aktionsphase, in jeder Runde gibt es einen "aktiven Spieler" der jede Phase beginnt, dieser wechselt nach jeder Runde im Uhrzeigersinn.

 

Die Spieler platzieren Stationen, verbessern die Raumschiffkapazität, entwickeln Technologie weiter, eine Runde besteht aus Karten-, Transport-, Handels- und Aktionsphase. Wer am Ende den höchsten Punktwert an Wirtschaftszentren, Bonuskarten, Technologieentwicklung und Erdstationen besitzt, gewinnt. Schönes, etwas komplexes Familienspiel.

 

Wirtschaftsspiel mit Science Fiction Thema * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 120 min * 3991, Abacus, 1999 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel